Auswertung Spermiogramm

Thumbnail

Hallo
Wir haben heute die Auswertung von Spermiogramm bekommen...
Jetzt haben wir schon viel gelesen,aber schlauer werde wir nicht ...Kann uns jemand helfen bitte ...

1

Hi du
Also Spermien Anzahl sehr gut (sollte größer als 15 mio / ml) sein und ist bei euch deutlich drüber. Normal geformtheit sehr gut sollte größer Als 4% sein. Leider ist die Beweglichkeit eingeschränkt. Das sind nur 10% gesamtmotalität, das sollten aber meines Wissens nach größer 32% sein.
Vielleicht erkundigt ihr euch mal in einer Kiwu Klinik wenn ihr schon lange erfolglos übt, ansonsten kann man auch mit Nahrungsergänzungsmitteln das spermiogramm verbessern, alles gute 💕

2

Danke für deine Antwort...

3

Für mich sieht das aus, als ob der Urologe es nicht nach WHO2010 ausgewertet hat, denn 40% Normalformen sind kaum möglich. Beweglichkeit ist nicht gut. Es fehlt der pH Wert, die Vitalität.

8

Wie meinst du das????

11

Ganz einfach. Viele Urologen schauen bei der Auswertung nicht richtig hin. Normalformen von 40% sind utopisch. Selbst über 25% kommt sehr selten vor. Ich würde ein KontrollSG nach 3 Monaten bei einem Andrologen machen (nicht beim Urologen). Oder in einer KiWuKlinik.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
wie lang versucht ihr es denn schon? Die Spermien sind nicht so flott, kann sein, dass sie einen Fahrstuhl brauchen. Unsere Werte waren etwas schlechter und ich bin per ICSI schwanger geworden. Was ist sonst schon alles bei Euch untersucht worden? LG

6

Hallo ..Jetzt im Februar 3 Jahre...Das habe ich mir fast gedacht bzw such gelesen ,das sie nicht so schnell sind.
Seid Dezember Messe ich Temperatur für 3 Monate erstmal...Meine Frauenarzt hat gesagt mein Msnn soll das Spermiogramm machen...Im März wird dann ausgewertet ...

Das mit dem ICSI habe ich auch gelesen...
Muss man dafür in der Kinderwunschklink oder geht das ohne ???Und die Kosten???
Aber Danke für deine Antwort ...

10

Hallo,

ich würde Euch raten mit den Werten in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Die kennen sich einfach am besten mit solchen Dingen aus und drei Jahre warten ist ja so schon belastend.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, vielleicht reicht bei Euch ja auch schon eine Insemination (IUI), da werden die Spermien aufbereitet und direkt vor Deine Eileiter gespritzt - sozusagen mit Fahrstuhl. Den Weg durch die Eileiter zur Eizelle müssen sie dann selbst schaffen. Bei der ICSI wird das Spermium dagegen direkt in die Eizelle gespritzt. Das ist etwas aufwändiger aber auch machbar. Wie gesagt, bei uns hat der erste Versuch gleich zur Schwangerschaft geführt. Unsere Ärztin hat eine natürliche Befruchtung auch nicht komplett ausgeschlossen, meinte aber, es könne aber noch sehr lange dauern bis es klappt. Aufgrund unseres Alters wollten wir dann nicht mehr länger warten. Die Eizellen verlieren ja mit zunehmenden Alter an Qualität.

Die Behandlungen werden von der Krankenkasse teilweise oder komplett übernommen. Voraussetzung ist unter anderem, sie unter 40, er unter 50 und beide verheiratet. Ansonsten kostet eine Runde IUI etwa 600 Euro und eine Runde ICSI etwa 6500 Euro. LG

weiteren Kommentar laden
5

Als Diagnose wurde Asthenozoospermie diagnostiziert. Das heißt nach WHO < 32 % progressiv bewegliche Spermien. Dein Partner hat zuviele unbewegliche Sperma. Schwierig damit schwanger zu werden. Hieß es zumindest bei uns. Der PH Wert ist auch noch wichtig. Der sollte um die 7,2 sein und nicht höher als 8.

7

Danke für deine Antwort...
Gelesen habe ich das auch...
Seid ihr denn schwanger geworden,wenn ich fragen darf ...???

9

Nein bis jetzt noch nicht. Mein Mann hat aber auch OAT III. Habe 1 ICSI hinter mir, die leider negativ war. Wir wollen aber bald mit der 2. starten.
Meine FA meinte es sei bei der Zahl der unbeweglichen zwar unwahrscheinlich schwanger zu werden aber nicht unmöglich. Ich denke eure Chancen sind vielleicht besser als bei uns, da ihr nur eine Einschränkung habt. Wie groß war eure Karrenzzeit bei der Spermaabgabe?

weiteren Kommentar laden