Erfahrung bei Genetik - Untersuchung?

Hallo Ihr lieben,

ich benötige mal eure Erfahrungswerte.
Wir haben nun die Überweisung zur Gerinnung und Genetik bekommen.
Als ich bei der Dame für die Genetik anrief und sagte, wir haben eine Überweisung, antwortete sie "zur Genetischen Beratung, ja".
Ich soll alle Befunde mitbringen. Bis hier hin ok.

Nun verunsichert mich Ihre Antwort etwas....Beratung.
Ich dachte, die nehmen auch Blut und checken das auf Anomalien oder schäden oder sowas.

Könnt Ihr mir von euren Genetik-Untersuchungen mal bitte berichten?
Wie das abläuft, auf was ich achten und ggf. auch fragen sollte?


Vielen Dank #winke
Danii

1

Huhu!

Also wir waren auch bei einer Genetikerin. Wir haben ganz viel über die ganze Familie gesprochen, ob es da eventuell schon Auffälligkeiten gibt o.ä.
Alle Ergebnise von erfolgten Untersuchungen mitnehmen ist auf jeden Fall von Vorteil.
Wir haben bestimmt 30 - 45 Minuten gesessen und nur mit der Genetikerin gesprochen.
Sie hat dann ne Art Stammbaum erstellt und uns viel über Genetik allgemein erzählt.

Am Ende wurde dann Blut abgenommen und wir haben 4 Wochen auf das Ergebnis gewartet. Als das vorlag sind wir wieder hin zum besprechen, auch da hat die Dame sich viel Zeit genommen uns alles genau zu erklären...

Falls du sonst noch Fragen hast kannst du mir auch gerne ne PN schreiben :-)

LG

2

Wir haben die Kinderwunschklinik gewechselt und es wurde uns beim Erstgespräch beiden Blutabgenommen. Es wurden unsere Chromosomen untersucht. Wir mussten auch ca 6 Wochen auf das Ergebnis warten. LG

3

Wir wurden über die möglichen Ursachen der FG aufgeklärt, es wurde nach der familiären Vorgeschichte gefragt und dann von beiden Blut abgenommen #winke

4

Bei uns ist es so abgelaufen wie bei hellcat, nur dass es glaub ich etwas schneller ging.

5

Bei uns war es auch exakt so wie bei Hellcat. Rausgekommen ist bei uns allerlei nichts.

6

Das gleiche wie bei hellcat. Nach 4/5 Wochen hatten wir das Ergebnis 😊

7

Ich habe eine Thrombophilie dadurch diagnostiziert bekommen. Bin jetzt in Behandlung mit Heparin bei jedem Versuch 😊