Voruntersuchung immer vor dem Behandlungsstart?

Hallo zusammen

Ich habe bereits 5 Icsis hinter mir und ich wurde nie richtig Untersucht bei Behandlungsstart. Habe viel gehört das viele so ca. 2-3. Zyklustag einen Hormonstatus und Ultraschall untersuchungen mache bevor man anfängt zu Spritzen.. bei wir wurde nie nachgeschaut.

1. Werdet ihr vorher auch Untersucht?
2. Schauen eure Ärzte auch so auf Vitamine Werte?

Bei meiner letzten Icsi hat man vor dem Transfer mein Progestoron Wert nicht überprüft und man macht das ja in der Regel...

1

also mein mann und ich haben eine lange liste mit Dingen bekommen, die wir untersuchen lassen sollen (Hormonstatus, div. Abstriche, Vitamine,...)

Was vermuten sie denn bei dir, warum es nicht klappen mag?

2

Ja weiss es leider nicht.. habe heute nachmittag einen Telefontermin hnd werde alles abfragen

3

ihr habt schon 5 icsis und noch gar keine Untersuchungen gemacht und auch keine Diagnose? da würde ich glaube ich die Kiwu wechseln! Da seid ihr ja mittlerweile schon selbstzahler oder?

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir wurde das nicht gemacht weil mein normaler Gyn das schon gemacht hatte, also Zyklusmonitoring. Nur der amh wurde erneut überprüft. Und SG natürlich. Ansonsten war alles so laufend, erst mal hatten wir gvnp, das hat nicht geklappt, dann wurde weiter geguckt usw. Aber da war bei mir schon klar was das Problem war (kein ES durch den niedrigen amh).
Wenn man bei euch noch gar nichts weiß, finde ich das auch sehr komisch. Wieso hat man denn zur icsi geraten??

6

Hey, also bei unseren Icsis wurde immer sehr viel Blut abgenommen. Während der Stimulation und Punktionstag auch. Am Transfertag aber nicht. Die Vitamine wurde nie kontrolliert. Ich glaube das müsste man selbst veranlassen. LG

7

Stellt euch doch nochmal bei einer anderen Klinik vor und hört euch deren Vorgehensweise an.