Killerzelleruntersuchung: Erfahrungen

Wer von euch hatte diese Untersuchung auch machen lassen???
War es bei euch auch so schmerzhaft mit Blutungen danach???
Ich hab gestern gedacht, ich spring vom Stuhl!
Wie lange habt ihr auf das Ergebnis gewartet???
Was musstet ihr bezahlen dafür???
Lieben Gruß und schönen Tag an alle, Anja

1

Hallo Anja,

ich hab das letztes Jahr machen lassen. Bei mir wurden die Plasmazellen auch mit untersucht und dann nach Jena geschickt. Ich glaube es lage so bei 220 Euro + die Biopsientnahme in der KIWU nochmal bei ca 180 Euro.
Ich hab 2 Wochen auf das Ergebnis gewartet.
Ich fand es nicht so schlimm und hab danach auch nicht geblutet. Eine leichte Schmierblutung hatte ich schon. Aber jeder empfindet Schmerzen anderes und vielleicht liegt es auch an dem Arzt der die Probe entnimmt. Wenn es nicht auszuhalten ist kannst du ja eine Ibu nehmen.

Alles gute für dich

2

Weh getan hat es bei mir gar nicht.
War nur unangenehm.

Ergebnis hat so eine Woche gedauert.
Leider war eine Auswertung nicht möglich, da zu wenig Material gewonnen wurde.

Habe es dann mit dem kompletten immuncheck im Blut machen lassen bei Dr. Pfeiffer.

Kk hat alles übernommen.

3

Hey,
also ich habe die Biopsie in unsere KIWU machen lassen und es hat mich 200€ gekostet.
Direkt nach der Entnahme haben Sie geschaut ob es auch genug Material ist um es auszuwerten.
Das Ergebnis hatte ich nach 5 Tagen.
Und ja, es hat verdammt weh getan!! 😩
Mein Kreislauf hat das nicht mitgemacht und bin noch auf dem Stuhl bewusstlos geworden 🙈
Ich war aber dann doch der Einzelfall 😄
Naja da ich alleine da war bin ich nach 1 std wieder nach Hause gefahren und bis heute weiß ich nicht so genau wie die Stunde Autofahrt so war 🤔🙈

4

Das sind ja echt unterschiedliche Erfahrungen 🙈
Bei uns soll es an die 4-6 Wochen dauern bis ein Ergebnis kommt! Hoffe natürlich dass es schneller geht!
Preis ca 170€
Plasmazellen macht unsere Klinik nicht, sie meinten dass man eh nix machen könnte, auch wenn man weiß dass was nicht stimmt!?🤷‍♀️

5

Faszinierend! Mein Gynäkologe, der die Gebärmutterspiegelung gemacht hat, sagt, dass er die Untersuchung auf Killerzellen nicht empfiehlt, da das Geldschneiderei sei.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Anja,

Krass, dass es bei dir so schmerzhaft war... Bei mir war es nur ein ganz kurzer, scharfer Schmerz und dann nichts mehr. Gekostet hat es wie bei den anderen (mit Plasmazellen, in Jena), gewartet habe ich 6 Wochen drauf (war aber schon im November 2017).

11

Hallo,

bei mir wurde das im Rahmen der Gebärmutterspiegelung gemacht. Dabei wurden Killerzellen (erhöhte Werte) festgestellt. Seit dem werde ich daraufhin behandelt und das scheint der Grund meiner langjährigen Kinderlosigkeit zu sein.
Es hat sich also schon mal gelohnt. Ich denke der Arzt mit der "Geldschneiderei" bezog, dass sicher darauf das die Behandlungsmethoden nicht fundiert sind. Auch meine Ärzte experimentieren lustig vor sich hin. Aber ich freue mich, dass das entdeckt wurde und auch Ansätze der Behandlung gibt.
Es schadet also nicht das Prüfen zu lassen. Ansonsten sind alle anderen Behandlungen umsonst.

LG