unterschied zwischen IVF und ICSI

kann mir einer die unterschiede erklären sowie Erfolgschancen ?

lieben dank

PS. ein Eileiter zu, 44 Jahre alt.
hormonwerte und alles andere super gut.

1

Hallo Sanja,

bei der IVF werden die Eizellen und die Spermien in eine Schale gegeben und befruchten sich (im besten Fall) von selbst.

Bei der ICSI wird vom Biologen ein vitales Spermium aufgenommen und direkt in die Eizelle injiziert.

ICSIs werden gemacht, wenn das Sperma eine gewisse Qualität unterschreitet und davon ausgegangen werden kann, dass eine IVF mit einer Nullbefruchtung enten würde.

Bei manchen Eizellen ist auch die Hülle zu dick, so dass die Spermien nicht eindringen können und eine ICSI gemacht werden muss.

Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich gerne), ist die Befruchtungsrate bei einer ICSI etwas höher. Eine ICSI ist aber auch teurer, da ja noch Arbeitsschritte dazukommen.

Hattest du schon ein Informationsgespräch in einer Kiwu?
Was wurde dir/euch geraten?

Liebe Grüße #blume

2

enten = enden

3

danke für deine Antwort.

nur eine künstliche. welche keine Ahnung.
IUI kann man auch versuchen meinte sie.

erstmal haben wir Bluttest gemacht und bald steht das spermiogramm an.

weiter sind wir nicht.

überlege eine IFV zu machen oder ICSI aber da die Erfolgschancen gering sind
werden wir denke ich IUI versuchen

und bei dir so

wünsche dir nur das beste

weitere Kommentare laden
8

Hattest du nicht gestern schon gefragt?

Mit 44 wäre IUI reine Zeitverschwendung. Wenn du darauf bestehst, dann mach 1, dann hast du es versucht.

Ich denke, mit 44 ist eine ICSI auch sinnvoller als IVF, weil die Eizellen sich nicht mehr so gut befruchten lassen, aber das muss der Arzt entscheiden.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

14

Genau wir warten auf Spermiogramm
Dann wird alles besprochen und entschieden

Lieben dank für deine Hilfe und alles alles liebe für euch

Sani