Seit Oktober in der KiWu und bis jetzt 0% Chance

Hallo ihr lieben,
irgendwie glaub ich ist bei mir der Wurm drin. Es scheint so, als würde mir ein Versuch nicht gegönnt.

Im Dezember bin ich in meine 1. ICSI gestartet.
Erst hieß es Transfer kann nicht stattfinden wegen zwei Zysten, dann hieß es Transfer kann nicht stattfinden wegen zu hohem Progesteronwert vor Punktion.
Zum Glück konnten aus dieser PU wenigstens 5 Eizellen befruchtet werden.

Den nächsten Besprechungstermin zur weiteren Vorgehensweise hatten wir Ende Dezember. Leider habe ich 5 Tage nach Punktion und somit 3 Tage vor Besprechungstermin meine Tage bekommen.
Die Zysten sind von alleine abgegangen, aber für den Start in den 1. Kryozyklus war ich dann 3 Tage zu spät...

Also einen Zyklus komplett abwarten und dann Start in den 1. Kryozyklus.
Heute war mein erster Ultraschalltermin und was ist.... Abbruch wegen Flüssigkeit in der Gebärmutter. Das soll erst durch eine Gebärmutterspiegelung abgeklärt werden

Also kann ich damit rechnen, dass die nächsten 1,5-2 Monate wieder nix passiert #schmoll

Hattet ihr das mit der Flüssigkeit in der Gebärmutter schonmal? Was ist bei euch rausgekommen?
Und wann kann ich mit meinen Tagen rechnen? Hab ab 1. ZT Progynova genommen...

Sorry für den langen Text.

Lg Jenny

1

Hallo, es tut mir sehr leid für dich, dass es bisher so dumm für dich gelaufen ist. Ich kann dir bezüglich der Flüssigkeit in der Gebärmutter leider nicht weiterhelfen. Und wann du deine Tage bekommst, kann dir sicherlich keiner vorhersagen. Jede von uns reagiert da anders. Aber wenn du schon eine Spiegelung machen lässt, frag dich, ob sie gleich weitere Untersuchungen machen können (z.B. Killerzellen und Plasmazellen). Bei mir hat es übrigens 1,5 Wochen gedauert von Terminvergabe über Beratung und Spiegelung. Vielleicht musst du ja nicht so lange warten. Wobei die Spiegelung üblicherweise etwa 7-10 Tage nach Beginn des Zyklusses stattfindet, zumindest bei der Praxis wo ich war.

2

Hey,
danke für deine Antwort.
Der Grund warum es bei uns beiden nicht auf natürlichem Weg klappt, steht ja fest.
Bei mir waren beide Eileiter dicht, einen davon konnten Sie "aufpopeln", aber dieser sieht nicht funktionstüchtig aus. Bei meinem Mann ist das Sperma auch nicht das beste.
Ich werde meinen FA auf jeden Fall mal ansprechen wegen weiterer Untersuchungen, aber ich glaube das dies erstmal nicht notwendig ist.
Ich würde mich ja schon drüber freuen wenn es zumindest einmal zu einem echten Versuch kommt und wir nicht immer nur auf der Stelle treten und dann wieder warten müssen...

3

wenn man aber eh aufm Tisch liegt wäre es gut das gleich mit zu untersuchen. glaub mir trotz einem Kind per ivf und "nur" Eileiter dicht sind wir nun im 3. Versuch und müssen auch sonstige Sachen prüfen

weiteren Kommentar laden
5

Oh ich kenne das so gut , dieses abwarten ist einfach nur furchtbar 😩👎

....tatsächlich hatte ich das mit der Flüssigkeit in der Gebärmutter auch 😢 habe dann auch die Gebärmutterspiegelung machen lassen mit Cervix Dilatation und Antibiotika - hat nichts gebracht ,.. nächster Zyklus wieder Flüssigkeit , dann Versuch mit dem Medikament cytotect , diesmal keine Flüssigkeit (Versuch aber trotzdem negativ) .... hoffe ihr findet den richtigen Weg !

Viel Kraft dir für den weiteren Weg !
Liebe Grüße !

6

Hey,
an was lag es bei dir mit der Flüssigkeit? Eine Entzündung?
Bist du momentan auch in der Warteschleife, oder geht es bei dir voran?
Danke, dir natürlich auch viel Kraft für den weiteren Weg.

7

Nochmal ne kurze Frage... Was ist Cervix Dilatation?

weitere Kommentare laden