IUI + 8 und fette Erkältung 😝🤧 Nasenspray erlaubt???

Hallo Mädels, mich hat’s voll erwischt 😝 hab den dicksten, gemeinsten Schnupfen der Welt🙈 meine Nase fühlt sich an, als hätte sie jemand mit Beton gefüllt🤧
Hab’s schon mit Dampfbädern und Co. probiert.. hilft alles nix..
jetzt ist die IUI genau 8 Tage her, ich weiß nicht ob ich mich trauen soll ein abschwellendes Nasenspray zu nehmen??
Was meint ihr? Soll ja nicht so toll sein, wenn’s wirklich geklappt hätte..
Nimm momentan das Progestan 2x2 täglich.. von dem kann’s ja nicht kommen oder? Bin schon ganz gaga 🙈🤦🏼‍♀️

1

So früh gibt es eh noch keine Verbindung zu einem.möglichen bläschen und zu dir.
Iui plus 8 heisst ja da ist evtl nicht mal ne einnistjng gewesen sondern kommt erst noch..

Also solange das noch alles geht rein damit... Gesundheit ist wichtiger grade ;)

Ansonsten gibt es natürlich auch Nasenspray welches mal während einer Schwangerschaft nehmen kann..
Einfach bei embryo tox den Wirkstoff eingeben falls du auf Nummer sicher gehen willst...

Aber du bist ja noch so früh das absolut keine Bedenken sind.

Gute Besserung

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

3

Danke Melmo! Werd‘s mir zum schlafen gehen dann gönnen 😉🙈 das macht mich ganz wahnsinnig.. genau jetzt, war schon ewig nicht mehr krank.. aber naja, ich kann’s nicht ändern ... ohmmmmm 😂🙏🏻

6

Ah und Erkältung zur einnistung Zeit sind förderlich... lenkt den Körper ab von der einnistung und so ;)

weiteren Kommentar laden
2

Erkältung ist förderlich für die Einnistungszeit 🍀 Trotzdem gute Besserung!

Klar kannst du es nehmen, es ist auch während der Schwangerschaft in geringen Dosen okay.

LG Luthien mit ⭐

5

Wirklich?? Förderlich? Ich dacht jetzt genau im Gegenteil 🙈

Vielen Dank dir! 😘

7

Nee, das Immunsystem ist schön beschäftigt und lässt eine Schwangerschaft leichter zu, laienhaft ausgedrückt 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab nach Absprache vom Frauenarzt Nasentropfen für Säuglinge von otriven genommen. Hatte das gleich zu Beginn der Schwangerschaft. Bin meistens vorm schlafengehen noch mal an die frische Luft dann wurde es etwas frei und dann schnell Tropfen rein. Aber nur zum einschlafen. Brauchen nur etwas länger weil es ja so niedrig dosiert ist.

10

Auch eine gute Idee, hab grad mal die Medis von meinem kleinen Sohn durch geschaut.. da ist was dabei 2-6 Jahre 🎊
Das nehm ich dann vorm schlafen gehen.
Danke dir! 😊

11

Hallo 👋 ich weiß wie du dich fühlst!
Ich bin seit gestern mit ner dicken Erkältung auf dem Sofa. Morgen Mittag bekomme ich 2 süße Kämpfer zurück und habe jetzt natürlich ein wenig Sorgen, dass die Erkältung meinen Körper so im Griff hat und die beiden keine Chance haben 😔
Ich nehme auch nur für die Nacht nasenspray und ansonsten 3x 2 progestan !
Ich wünsche dir schnell gute Besserung💐
Und natürlich einen positiven Test 🥰

12

Oh nein! Dann gehts dir wie mir! Das ist doch echt fies 🙄....
aber mit einer Erkältung soll das ganze anscheinend garnicht so kontraproduktiv sein 😉 ich denk da jetzt einfach ganz fest dran 🍀
Ich drück dir für morgen die Daumen! Das es sich die Kämpfer bei dir schön gemütlich machen 😍
Danke! Dir auch gute Besserung und eine hoffentlich erholsame Nacht!
Wir denken positiv ❤️

13

Hallo isana,
laut Beipackzettel kommen Deine Symptome nicht von dem Progestan.

Also ich würde das abschwellende Nasenspray an Deiner Stelle nicht nehmen. Versuch's doch mal mit Rhino Orthim Nasenspray, das neben isotonischer Kochsalzlösung auch einige Schüßler-Salze enthält. Dieses Nasenspray darf man auch während der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen.
Ich weiß zwar nicht, womit Du Dampfbäder gemacht hast, aber ich profitiere bei Erkältungen immer von Gesichtsdampfbädern mit Kamillentinktur.
Besonders jedoch schwöre ich bei Infekten auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink reduziert die Erkältungsdauer, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Noch besser ist, dass Zink ebenfalls wichtig für das Hormonsystem und die Fruchtbarkeit ist. Das heißt, Du könntest vielleicht sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass es schnell mit dem Kinderwunsch klappt!

14

Hallo Niki,
Vielen lieben Dank dir! Das sind mal gute Tipps 👍🏻🤗
Werd morgen gleich mal zur Apotheke gehen.
Mit Schüßler - Salzen hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht!
Dir alles gute! Und danke nochmal 🍀😊

15

Mich hat es es heute auch erwischt, kurz vor der IUI. Will mich auch nicht sinnlos zu pumpen im Vorfeld. Ich lerne immer wieder aus deinen Beiträgen. Danke 😅

16

Oh nein 🤕

.... dann wünsch ich dir ganz viel Glück für deine IUI 🍀🍀🍀
Und gute Besserung 😘 - es soll ja förderlich für die Einnistung sein 😉

17

Ich war ja heute zum Folikel-TV. Laut der Kiwu bin ich jetzt ZT10 (die rechnen ab Schmierblutung) vor der Mens. Für mich fing die Mens später an d.h ich bin ZT8/7. Dafür sprechen die doch noch recht kleinen Folikel. Ich soll jetzt noch bis Dienstag spritzen und wiederkommen. Ich war heute schon ein bisschen Enttäuscht 😪.
Ich danke dir fürs Glück 🍀. Gibts bei dir schon was Neues?

weitere Kommentare laden