2. ICSI langes Protokoll startet heute

Hallo ihr Lieben 🌸

Nach nun fast 4 Jahren basteln am Geschwisterchen, der Diagnose PCO, 5 Zyklen Chlomifen, einem unterdurchschnittlichen Spermiogramm, einer ICSI Februar‘18 (die zwar doppelt erfolgreich war aber, jedoch in einer Fehlgeburt endete), einer weiteren Schwangerschaft im Juli‘18 kurz vor dem eigentlichen Start der 2. ICSI (die aber auch in einer Fehlgeburt endete im August), starten wir heute mit dem langen Protokoll ☺️
Pille (Valette), Folsan 0,4mg, L-Thyroxin50 und HerzAss50 nehme ich ab heute. Stimulation wird voraussichtlich am 6.3.19 starten und parallel muss ich mir zum ersten Mal durch eine leichte Thrombophilie Heparin spritzen. Die Thrombophilie wurde als mögliche Ursache für die Fehlgeburten in Betracht gezogen, so dass wir nun was dagegen machen möchten. Ansonsten war alles bei der Humangenetik in Ordnung.

Ich bin aufgeregt und habe Angst. Ich habe noch immer ganz feste den Glauben das es klappt, versuche jedoch realistisch zu denken, was mich dazu bringt die Sache etwas nüchterner zu betrachten. Die erste ICSI war ein Erfolg, das es beim zweiten Mal wieder klappt ist wohl nicht sehr wahrscheinlich. Zudem bleibt die Angst halt das es wieder in einer Fehlgeburt endet... das letzte Jahr hat seine Spuren hinterlassen, doch ich mag einfach nicht aufgeben!

Startet vielleicht noch jemand zur Zeit? Hat jemand Ähnliches erlebt oder muss auch Heparin spritzen? Ich bin über jeden dankbar der für einen Informationsaustausch offen wäre ❤️

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀 viel Glück euch allen ✊🏻

1

Juhu..
Ich starte zwar nicht mit dir - ich stecke schon im Kryozyklus -
Aber ich muss auch heparin spritzen wenn es geklappt hat.
Bei mir liegt es daran, dass ich Faktor V leiden habe.

Bei den anderen ICSI versuchen Spritzte ich ab PU.
Bei der 1. ICSI wusste man das noch nicht und ich habe nicht gespritzt.
Habe das Baby dann in der 14 SSW verloren.
Auch da gehen die Ärzte davon aus dass es am Faktor V lag.

Was möchtest du gern wissen?

2

Hallo, ja bei mir ist es ohne Faktor V leiden. Aber ich hatte bereits eine schlechte Plazenta-Versorgung in der Schwangerschaft mit meinem Sohn und deshalb muss jetzt ab Stimulation gespritzt werden. Wie lange sollst du denn spritzen, wenn du schwanger bist? Hast du irgendeine Veränderung gemerkt mit Heparin? Also Nebenwirkungen oder so? Man nimmt ja doch so einiges zu dieser Zeit.

Das du sein Würmchen in der 14 SSW gehen lassen müsstest, tut mir sehr Leid 😓

LG

3

Danke 💕
Ich musste die ganze da spritzen und 2 Wochen nach Geburt noch.
Nein ich hatte keine Nebenwirkungen und die Spritze war irgendwann einfach geil des Tages

weitere Kommentare laden