Ivf musste abgebrochen werden 😏

Hallo ihr Lieben,
Bin gerade total verzweifelt. Am Freitag hatte ich US am 7 Zyklustag und stimutag 5 für die 3.ivf. die Vertretungsärztin hat 2 große Follikel bei ca 18 und der andere etwas größer und nur noch 2 weitere mini Follikel gesehen und sagte die beiden großen sind für den Zyklustag schon so groß dass bald die punktion sein müsste. Also auch mit nicht viel mehr Eizellen zu rechnen ist. Sie sagte es liegt wohl daran , dass die beiden schon so groß sind, weil im letzten Zyklus wohl kein eisprung statt gefunden hat. Sie hat mir dazu geraten, den Zyklus abzubrechen, da ich bei der letzten ivf 15 Eizellen hatte und sie denkt dass es im nächsten Zyklus wieder so sein könnte.
War von euch schon mal jemand in so einer Situation? Hab Freitag alle Medis abgesetzt und grübel ob es richtig war 🤔
Und weiß jemand ob 150 I.E gonal f die gleiche Dosis wie das bemfola 225 I.E ist?
Sorry für den langen Text. Manchmal ist es so schwierig alles zu erklären 😆
Glg an euch

1

Hallo liebes,
fühl dich mal unbekannterweise gedrückt!
Ich kenne das . Meine 1 IVF wurde auch vor punktion abgebrochen.
Wegen zu weinig Folikel:/
Beim nächsten Zyklus wird es bestimmt ganz anders aussehen!🍀🤗
LG Bella

2

Oh wie lieb von dir 🤗Danke für s Mut machen und Drücken. Das tut gut. Hast du denn mit der 2.ivf schon gestartet?Ich drücke dich auch unbekannter Weise zurück
LG dagchen

3

Ich Spritze seit Donnerstag :) hoffe das Mittwoch beim ersten Ultraschall dieses mal mehr da sind 🙈mega Angst vor.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte bei der 1 IVF auch nur 2 und es wurde abgebrochen, die 2 war nicht besser. Bei dir waren es ja aber auch schon mal mehr deswegen denke ich das es die richtige Entscheidung war. Ich würde an deiner Stelle eine ausreichende Pause einlegen und dann einen neuen Versuch starten.

8

Hallo steffilein,
Das tut mir leid. Bist du denn jetzt bei der 3.ivf?Ganz lieben Dank für deine Antwort. Muss man denn eine Pause einlegen?
Glg

13

Nein das ist jetzt quasi meine erste. Die andere wurde abgebrochen und den Versuch bekommt man ja gut geschrieben. Das einzig blöde war das es bei der DAK dann nur noch 50% gibt für den 3 versuch. Aber mit viel Glück brauch ich den gar nicht.

weitere Kommentare laden