2. IUI/ Gesucht: Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

seit 3 Jahren versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen-leider bis lang (offensichtlich) ohne Erfolg.

Wir sind seit 1,5 Jahren in Behandlung in einer Kinderwunschklinik und es liegt kein genauer Grund für die Kinderlosigkeit vor. Mein Mann ist 34 und ich bin 31 Jahre alt, wir sind seit 3,5 Jahren verheiratet.
Wir haben zunächst mit Clomifen und später mit Gonal f Stiumulation begonnen. Vor 2 Monaten die erste IUI mit Stimulation. Dann aufgrund einer Zyste, einen Monat pausiert und nun geht es in die zweite IUI-Runde (heute erster Zyklustag).

Der Grund, aus dem ich schreibe ist, dass ich etwas Hoffnung und Zuspruch brauche. Vielleicht Tipps wie ich die IUI noch unterstützen kann. Erfolgserlebnisse und positive Gedanken, würden mir bestimmt helfen aus diesen „hoffnungslos Zustand“ rauszukommen 😉

Ich wünsche euch einen tollen und sonnigen Sonntag und hoffe auf Tipps, die mir neue Optionen öffnen.

Liebe Grüße, Flo

1

Huhu,

Also als erstes Mal; Herzlich willkommen. Ich glaube am meisten Hilfe und Erfahrungsberichte bekommst du in "unterstützen Kinderwunsch" Forum. Ich habe jetzt eine Zeit lang Pimp my Eggs gemacht und man hat im US schon ein Unterschied gesehen. Wir haben in 2 Wochen jetzt auch den Termin in der Kiwu nach 5 erfolglosen Clomi versuchen.

LG Loui

4

Hi Loui,

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Dann schau ich mal bei dem Forum vorbei- lieben Dank für den Tipp!

Ich drücke dir die Daumen!

Schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
Flo

2

Ui auch ich starte heute meine 2.IUI heute morgen landete der Drache. Ich nehme zusätzlich zu dem von der Klink vorgegebeben Medis noch Bryophyllum jetzt hab ich von der Freundin gehört das frauenmantel Tee die einnistung auch begünstigen soll. Sie hat ihn bei ihrem letzten kryo Versuch getrunken und kriegt jetzt Zwillinge

3

Vielen Dank für den Tipp. Einen Tee habe ich vor Jahren auch mal getrunken, aber den werde ich mal für diesen Zyklus wieder „reanimieren“. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen Zyklus!

5

Hallo,

ich bin gerade bei der 2. IUI, heute ES+12/13 und wie es aussieht, hat es wahrscheinlich wieder nicht geklappt.

Wir haben auch keine Diagnose. War Ende 2016 im 1. ÜZ schwanger, wurde eine FG und seitdem klappt es nicht mehr.

Aber wir dürfen nicht aufgeben!😃

Wurden deine Eileiter untersucht?

Ich werde als nächstes eine BS machen lassen.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Hi Luthien,

Danke für Deine Antwort.

Ja, meine Eileiter wurden überprüft und sind durchlässig. Ich habe keine Ahnung warum es nicht klappt 🤷‍♀️ Dieses ständige in er Luft hägen zwischen Hoffnung und Enttäuschung macht mich bekloppt, obwohl ich ein lebenslustiger und positiver Mensch bin.

Was wird bei der BS geprüft?

Ich drücke dir die Daumen!

Ganz viele liebe Grüße,
Flo

6

Kann dir nur sagen, dass bei uns die dritte IUI ein Erfolg war. Mein Mann nahm da das Maca-Pulver und ich 25mg Clomifen und der ES wurde ausgelöst. Viel 🍀

8

Danke für deine lieben Worte!

Ich brauche einfach noch etwas Geduld 😊

Hab einen schönen Tag

9

Hey,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir sind auch schon eine Weile dabei und im nächsten Zyklus steht die zweite IUI an. Die erste war im Dezember leider negativ, das wurde noch in meiner Frauenarzt Praxis durchgeführt, im Januar sind wir aber in die Kiwu Klinik gewechselt.

Ich lese leider auch zu oft, dass IUIs erfolglos sind 😕 allerdings habt ihr ja vielleicht doch gute Chancen, wenn bei euch alles okay ist. Bei uns ist das etwas komplizierter. Ich habe Endometriose und mein Freund ein eingeschränktes Spermiogramm. Das macht es nicht leichter, aber aufgeben darf man nicht 🤷🏻‍♀️

Ich drücke euch die Daumen 🍀

10

Danke Dir für Deine Nachricht.

Ich war heute in der Kiwu und habe mir gerade die erste gonal f Spritze verpasst 🎉ich hoffe einfach, dass es klappt😊 Du hast recht-die Chancen bei einer IUI scheinen nicht so berauschend zu sein...

Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!

Ganz viele liebe Grüße,
Flo