Wie lange?

Hallo zusammen,
aufgrund eines aktuell eingetretenem Vorfall (den ich nicht im Detail näher erleutern möchte) beschäftigt mich grad eine Frage.

Zunächst einmal möchte ich kurze Eckdaten bekannt geben. Wir wissen seit ca 1. Monat das das SG von meinem Mann nicht gut ausgefallen ist. 10% gut bewegliche Spermien. Der Urologe sagte, eine natürliche SS könnte es damit geben, aber die Chance wäre schon gering und wir sollten uns parallel schon mal bei einer Kiwu Klinik vorstellen. Er hat meinem Mann ein Präparat verschrieben was die Spermin aufpeppen soll. Bei mir war die BE beim Gyn ohne Markel. Gebärmutterspiegelung wurde noch nicht gemacht. Einen Termin für die Eingangsuntersuchungen in der Klinik (BE und erneutes SG für die Klinik) haben wir übernächste Woche. Danach bekommen wir dann einen Arztbesprechungstermin mitgeteilt. Mein Mann ist privat versichert und ich über die KK. Soooooo jetzt zu meiner Frage. Vllt gibt es ja hier jemanden der eine ähnliche Situation hatte.

Wie lange dauerte die Behandlung nach dem Erstgespräch mit einem Arzt bis zur SS?
Mit Genehmigung der Kosten usw. ca.?

Evtl kann mir jemand helfen. 😢

Vielen Dank im vorraus.

1

Hi, das ist wirklich sehr unterschiedlich .
Erst einmal ruhig bleiben und du kannst hier auch alle Vorfälle mit uns besprechen . Hier ist alles normal .
Bei uns war es so: sehr schlechtes Spermiogramm im September 2018, 1 Woche später erstgespräch Kiwu . Ende Oktober 2018 2. spermiogramm in der Klinik . Parallel behandlungsplan genehmigen lassen und Gerinnung checken lassen ( bei uns zwingende Voraussetzung). Negativer hiv Test etc. Dann Beginn 1. ICSI im November 2018, folgende Kryo im Dezember 2018. bis zur SS wie lange Zeit vergeht, das kannst du hier niemanden fragen das steht in den Sternen. Ich war nach der 1. Kryo schwanger habe es aber verloren . Du siehst es kann ganz schnell gehen. Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf, nimm den zeitlichen druck raus, Kinder kann man nicht planen . Es ist und bleiben Wunder . Toi toi toi für euren weg 💗😚

2

Hi Lissi,

wie lange es bei euch dauert bis ihr schwanger seid wird euch keiner beantworten können...

Wir hatten unser Erstgespräch im Oktober und sind im Januar mit der Behandlung gestartet. Hätten aber auch schon im Dezember starten können.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du gerne in meiner VK schauen 👀

Kleiner Tipp am Rande (sagt sich leicht 😉) : Geduld und warten sind in der Kiwu große Begleiter, selten das alles so läuft wie man sich das vorstellt...

Liebe Grüße ❄️
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (13+0) im Bauch

3

Zunächst einmal hab keine Hemmungen hier alles zu erzählen was dich bedrückt

Alle Mädels hier Haben ihre Geschichte und absolutes verständis

Es dauert so lange es dauert.
Das ist immer sehr individuell

Aber sieh es so dass der Weg das Ziel ist.
Erstes Ziel Gespräch
Zweites Ziel us
Usw usw

💕

4

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich hätte evtl dazu schreiben sollen, das ich den Zeitdruck gerne nicht hätte. Also mich würde eigentlich interessieren welche Untersuchungen gemacht werden müssen vorher. Ich habe Angst, daß es mir alles dann plötzlich doch zu flott geht. Wenn man nach und nach alles "abarbeitet" hat man mehr Zeit sich Gedanken zu machen. Es soll ja auch nicht in Stress ausahten.

5

Zeit um zu überlegen - kannst du dir selber mit einplanen .
Z.b. nicht gleich starten nach erst Gespräch. Oder und dann Termine abwarten.
Da kannst du zeitlich variieren.

Zweifelst du ob es der richtige Schritt ist?

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Bei der privaten KK läuft es nach dem Verursacher Prinzip. Es gibt aber tatsächlich einige KK die künstliche Befruchtungen in ihren Leistungen raus genommen haben. So seid ihr Selbstzahler.

Mit diesem Präparat vom Urologen wäre ich vorsichtig... es gibt tatsächlich Urologen die etwas falsches verschreiben und der Mann davon steril wird🤦🏻‍♀️

Bauchspiegelung würde ich empfehlen. Da wird gleich Gebärmutter und Eileiter überprüft.

Wenn das SG aber sehr schlecht ist, dann werdet ihr am ehesten ICSI-Kandidaten sein😕

Und wie lange ihr braucht ehe ihr schwanger werdet, das kann euch niemand beantworten. Bei einigen klappt direkt die 1.ICSI aber die meisten brauchen einen längeren Atem...

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 5+5❤️