Kürzerer Zyklus durch Stimulation?

Hi,
Lese seit Wochen fleißig mit. Heute brauche ich eure Hilfe und Expertise.

Ich habe das PCO Syndrom, daher einen längeren Zyklus - im Schnitt 40 Tage. ich hatte letzten Freitag meine Punktion und habe leichte Symptome einer Überstimulation. Daher Blastotransfer beim kommenden Zyklus.

Heute setzte eine Blutung ein, für meine Periode ist es 8-10 Tage zu früh. Aber 1 Woche nach der PU eine Schmierblutung ist doch auch unlogisch... ?!

Könnte es an der Stimulation liegen, dass mein Zyklus kürzer ist?
Wenn ich heute echt meinen 1. ZT habe, müsste ich ab Sonntag Estrofem einnehmen.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher und übers Wochenende erreiche ich in der Klinik niemanden. Mein Arzt ist derzeit im Ausland und nicht erreichbar. ☹️

Vielen Dank im Voraus

1

Hey,

Meine 2 Z.H ist in stimuzyklus auch immer deutlich verkürzt. Habe Studien gelesen, die bestätigen, dass das durchaus sein kann. Beim ersten Versuch hab ich an PU+8 schmierblutungen bekommen und an PU+9 richtige. Beim letzten Versuch, hatte ich gleich an PU+10 richtige blutungen.

Der erste ZT ist aber erst wenn du frisches Blut hast keine schmierblutungen.

2

Guten Morgen,

da deine Follikel punktiert wurden bildest du selber keinen Gelbkörper.
Da es bei dir nicht zum Transfer gekommen ist, nehme ich an, hast du kein Utrogest genommen! Richtig?
Dann ist es völlig normal, dass die Mens eher kommt.
Als es nach meiner IVF damals nicht zum Transfer kam, habe ich meine Periode auch schon ca. eine Woche nach Punktion bekommen.

LG

3

Hey,
hatte im Dezember meine 1. ICSI ohne Transfer.
Habe 5!!! Tage nach der Punktion schon meine Periode bekommen.
Laut Arzt kann das vorkommen und ist nicht unnormal - ich hatte da einen Zyklus von 18 Tagen.
Lg Jenny

4

Ich danke euch. Ich werde das übers Wochenende weiter beobachten.