Günstige Klinik für Mini Icsi in NRW

Guten Morgen Mädels,

Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut🤗
Ich mache mir momentan so meine Gedanken wie es bei uns mit dem Geschwisterchen Projekt weitergehen könnte.... Eine letzte Icsi von der KK haben wir noch und danach wären wir dann selbstzahler..... und genau darin liegt das Problem.😫 Finanziell kommen wir zwar soweit ganz gut zurecht, nur haben wir nichts auf der hohen Kante um Zigtausende für die Behandlung auszugeben🙁
Da ich eh nicht so wahnsinnig viele Eizellen produziere und falls doch sie nach dem einfrieren/auftauen keine besonders gute Qualität mehr haben, war die Überlegung das dann ja auch 2 oder 3 für den Frischtransfer genügen würden. Also käme für mich dann eine Mini Icsi in Frage.
Komme aus der Nähe von Düsseldorf. Kennt jemand in der Umgebung eine gute und günstige Klinik für Mini Icsi? Ich würde schonmal einen Termin machen- natürlich in der Hoffnung ihn nicht zu brauchen. Aber da die Wartezeiten oft lang sind und ich keine Zeit verschenken möchte, kümmere ich mich jetzt schonmal drum.
Bin für jeden Tipp dankbar😍😍
Lg wizzi

1

Hallo wizzi, die Unikid ist günstig und hat einen sehr guten Ruf!

2

Danke. Ich hab dort schon einen Termin gemacht. Leider erst Ende Juni 😪

3

Hallo,

wir waren bei Green IVF in Grevenbroich. Super Team und die Kosten waren überschaubar.

LG Morgain

4

Danke für den Tipp🤗
Weißt du noch wieviel es ungefähr gekostet hat?

5

Ich kann dir auch nur das Unikid empfehlen. Die Kosten sind dort wirklich gering.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
für uns ist es der erste Versuch, in dem wir uns gerade befinden. Ursprünglich war die ICSI gar nicht geplant und auch nicht beantragt. Aufgrund eines schlechten Spermiogramms und der Tatsache das ich nicht so viele Eizellen habe, haben die Ärzte uns zur ICSI geraten und somit sind wir wieder zur KK um den neuen Antrag einzureichen. Da sagte mir die Mitarbeiterin das es gerade eine Gesetzesänderung gegeben hätte und dass das mit den drei Versuchen hinfällig wäre. Es gäbe nun dahingehend keine Begrenzung mehr. Nur die Altersgrenze ist noch entscheidend. Da es erst unser erster Versuch ist bin ich dem nicht weiter nachgegangen....
Wünsche euch viel Glück 🍀!

14

Danke für deine Antwort. Aber keine Beschränkung für die Anzahl der Versuche???? Das kann ich mir kaum vorstellen. Hast du das schriftlich bekommen?

15

Beim ersten Antrag, der war vor Weihnachten, hatte der Mitarbeiter bei „Anzahl genehmigter Versuche“ drei reingeschrieben. Als wir dann spontan im Januar auf ICSI gewechselt haben, las die Sachbearbeiterin recht lange im Computer und sagte es hätte eine Gesetzesänderung gegeben. Das Feld der genehmigten Versuche hat sie durchgestrichen. Da sie von Gesetzesänderung sprach, nehme ich nicht an dass das nur die Techniker Krankenkasse betrifft...

weitere Kommentare laden