Nullbefruchtung

Wir hatten gestern Punktion. Es gab wieder nur 3 Eizellen. Heute der Anruf vom Biologen. Es hat bis jetzt keine Befruchtung stattgefunden. Sie würden sie noch bis morgen beobachten, aber die Chancen sind sehr gering. Ich bin echt am Boden zerstört. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Wie soll es denn jetzt weiter gehen. Bis jetzt spreche ich so gut wie gar nicht auf die Medikamente an immer nur 3 Eizellen. Bei der 1. Icsi auch schon. Ich steh Grad total unter Schock!

1

Das tut mir sehr sehr leid. Ich hatte auch schon zweimal nullbefruchtung. Das ist echt Mist. Meine Ausbeute ist auch gering. Stimuliere deshalb nur noch mit clomifen. Hast du pimp my Eggs angefangen? Mir hilft derzeit auch die Akupunktur zusätzlich.

2

Ja, ich habe Pimp my eggs 3 Monate jetzt gemacht. Hat gar nix gebracht. Akupunktur mache ich auch.

7

Was genau nimmst du denn alles? Ich habe irgendwann noch zusätzlich Selen genommen und da lief es besser. Es dauert halt auch mindestens 3 Monate bis die Eizellen im Reifungsprozess dran sind. Tut mir sehr leid. Wenn es nicht viele Eizellen gibt, dann noch stärker das Risiko hoch, das es keinen Transfer gibt.

weiteren Kommentar laden
3

Nach meiner 2 IVF mit 5 Eizellen, bekam ich auch erst den Anruf: Nullbefruchtung. Man hatte nicht gesagt, dass sie weiter beobachtet werden und wir waren am Boden zerstört. Dann aber ein Tag später wieder ein Anruf 2 befruchtete Embryonen in B Quali & ich sollte direkt hin zum Transfer.
Fiel zwar dann negativ aus... aber ein Fünkchen Hoffnung gibt es🍀🍀

4

Die Hoffnung habe ich natürlich auch noch. Aber sie sagten schon, dass es sehr geringe Chancen sind.

5

Tut mir sehr leid. Vielleicht klappt es ja doch noch. Ich hatte heute PU von 2 follikeln und muss morgen anrufen. Ich habe Mega Angst vor einer Nullbefruchtung.

6

Ich drück dir die Daumen

17

Vielen Dank. Vielleicht fragst du mal Dr Peet hier im forum, vielleicht weiß er einen Rat. Ich habe von der Depotsritze Elonova gelesen und will mich da erkundigen, außerdem habe ich im Internet was gefunden was ich dir noch schicke. Alles zum Thema low responder.
Bei mir weiß auch niemand warum ich so schlecht reagiere. Hatte vorher immer zuverlässig 1 bis 3 Follikel bei 50 IE Puregon und nun 2 mal nur 2 mit Pergoveris 150 und Menopur 2.

weiteren Kommentar laden
9

Hey ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. So ging es mir bei meiner ersten Icsi auch. 4 Eizellen und eine Nullbefruchtung.Im Ultraschall waren 12 schöne Follikel zu sehen. Keiner der Ärzte konnte mir so richtig sagen warum diese schlechte Ausbeute und dann noch eine miese Nullbefruchtung ausser das es halt öfters so kommt. Vor zwei Monaten hatte ich dann meine zweite Icsi. Stimuliert mit pergoveris, akupunktur, pimp my eggs und die punktion war zwei Tage früher. Das alles ergab 7 schöne Eizellen wovon sich drei haben befruchten lassen. Leider keine Einnistung. Was ich Dir eigentlich sagen möchte ist das es beim nächsten Versuch ganz anders aussehen kann. Ich war auch völlig fertig nach meinem Ergebnis Nullbefruchtung. Kopf hoch und weiter geht's :-) lg

10

Aber ich reagiere ja gar nicht auf die Medikamente. Immer nur 3 Eizellen. Das wird das nächste mal bestimmt nicht anders werden. Ich weiß,das du es gut meinst, aber es hilft gerade nix. Dieses mal habe ich auch gedacht, es wird alles anders. So langsam weiß ich nicht mehr, ob das alles noch was bringt.

11

Mit was hast Du stimuliert?

weiteren Kommentar laden
13

Hattest du beim ersten Mal auch 3 Eizellen und eine Nullbefruchtung? Ist es die 2. ICSI?
Hatte bisher auch 3 Eizellen und jedes Mal keine Befruchtung. Mache mir auch große Sorgen...

14

Bei der ersten haben sich zum Glück alle befruchten lassen, wobei eine sich nicht danach weiterentwickelt hat. Aber hatte gute Qualität. Es hat sich auch kurz eingenistet.

15

Ich habe auch immer hoch stimuliert(450 iE) und kaum was kam bei rum.
Unser Erfolg war dann eine mini icsi mit clomifen. Vielleicht ist das auch was für dich? Sprich doch mal mit deinem Arzt!

16

Ja, das hatten wir vor. Aber ich glaube mein Arzt ist da sehr eingefahren in seinem Verfahren. Ich denke nicht, das er darauf eingeht. Was ist eine mini Icsi?

19

Mini icsi ist eine milde Stimulation mit geringer dosis. Z.b. mit clomifen oder 75 i.e. gonal f oder menogon. Quasi einen Hauch Dosis, damit mehr als 1 Follikel entstehen kann. Clomifen ist das günstigste mit 30 euro.

Dr Peet hat Mal sowas ähnliches geschrieben wie:" egal wie gut ich den Blumensamen gießen würde, es würden eh nicht mehr Samen rauskommen, wie vorher im Blumentopf drin waren". Das heißt viel Dosis bei wenig Antralfolikeln ist manchmal kontraproduktiv, da auch die Qualität darunter leiden kann.