Pct test

Hallo ihr lieben ich brauche euren Rat bzw Erfahrung!:) da mein Arzt nicht der gesprächigste ist muss ich hier nochmal.fraagen - und zwar komme ich gerade vom pct test er meinte es sieht alles super aus dichte Anzahl schleim und Dann meinte er das einzigste was ist das nicht alle in die selbe Richtung schwimmen? Wir sollten mal ein sg abgeben? Ist das jetzt schlecht oder ist das normal -ist dieses sg-Geld machcherei ( sry)

1

Das müsst ihr doch nicht selber zahlen, oder? Ich würde es auf jeden Fall machen. Wundert mich eher dass ihr das nicht vor dem Test gemacht habt...?

2

Ja müssen es selber zahlen -.- 220€ finde es halt komisch das er sagt alles super und dann möchte er aber trotzdem das sg

3

Achso, bei uns hat das die KK gezahlt.
Aber alles super war ja nicht, wenn die Spermien in die falsche Richtung schwimmen, oder seh ich das falsch?🤔

weitere Kommentare laden
7

Ohje 🙄 das SG lässt man eigentlich als erstes machen und das kostet normalerweise etwa 60 € beim Urologen oder Andrologen.

Dieser Post-Koital-Test ist wenig aussagekräftig und häufig falsch positiv/falsch negativ. Meine Kiwu-Klinik hält ihn für vollkommen veraltet.

Ich würde mir an deiner Stelle dringend einen neuen Arzt suchen!

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

8

SG ist immer sinnvoll, wenn es länger nicht klappt. Ist eigentlich mit das erste, das man überprüfen lässt. Häufig ist es sogar sinnvoll mehrere SGs zu machen, da diese nur Momentaufnahmen sind. Der Pct sagt ja nur aus, ob es die Spermien in deinen ZV schaffen und sich dort auch bewegen können. Er sagt aber nichts dazu aus, wie viele Spermien insgesamt vorhanden sind, wie viele sich bewegen, wie viele irgendwelche seltsamen Formen haben usw. Das alles siehst du erst im SG.

220 € sind allerdings wirklich eindeutig zu viel. Wir haben 2 machen lassen, eins in der Kiwu, eins beim Andrologen. Beide mussten wir selbst zahlen. Bei der Kiwu hat es 50 € gekostet, beim Andrologen 100 €. Schick deinen Mann am besten gleich zum Andrologen.

9

Danke euch für die Antworten :)