Böse Gedanken 🤬 Silopo

Hallo Mädels,

ich könnte mich so aufregen! Nicht über mich, sondern über meine Kollegin/Freundin.

Bin gestern nach drei Wochen wieder zum Arbeiten (wegen der ELSS), weil ich einfach zuhause raus musste.
Ich bin absolut noch nicht fit, hab dann in der Arbeit mehrmals erbrochen. Dann hab ich meiner Kollegin von der ELSS erzählt, da eröffnet sie mir, dass sie in der 12.Woche sei. Ich hatte das volle Déjavue!

Bei ihrer ersten Schwangerschaft hatten wir exakt die gleiche Situation. Ich hatte gerade die 2.ELSS und lag im Krankenhaus, da kommt sie vorbei und sagt mir, dass sie schwanger sei. Damals (vor dem ersten Kind) hab ich das nicht so leicht weg gesteckt.

Dann fragt sie, warum ich wieder versucht habe schwanger zu werden, wenn ich doch weiß, dass meine Eileiter am Arsch sind. Habe sie dann aufgeklärt, dass wir es nicht auf natürlichen Weg probiert haben und alleine letztes Jahr für den Kinderwunsch tausende Euros haben liegen lassen. Sie nur "Achso, dann ist das ja blöd gelaufen". Aber vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden, ich hab ja jetzt ein Kind. Ohne Worte, oder?

Ich hab dann in einem Nebensatz erwähnt, dass wir meinen Schwiegervater vor zwei Wochen beerdigt haben und ich jetzt hoffentlich alles negative für dieses Jahr abgehakt habe. Sagt sie total flapsig "naja, der Tod gehört halt zum Leben".
Ich hab sie entgeistert angeschaut, konnte gar nichts dazu sagen. Dann hat es kurz gedauert und sie hat mir ihr Beileid ausgesprochen. Sie hat noch ihre komplette Familie auch noch Großeltern. Ich dagegen habe weder Großeltern noch Eltern. Als letztes ist meine Mutter in der Schwangerschaft mit meinem Sohn gestorben.

Das klingt jetzt vielleicht böse, aber ich wünsche ihr gerade einen ordentlichen Dämpfer in ihrem "perfekten Leben"!
Sie weiß gar nicht, was wir hier durchmachen und meint aber überall ihren Senf und tolle Tipps dazu geben zu müssen.
Um mich rum sind bis auf eine Freundin wirklich gerade alle schwanger. Und für alle kann ich mich wirklich freuen, aber für diese Kollegin fällt es mir echt schwer. Ich hab gerade echt böse Gedanken. Das ist sicher nicht gut für mein Karma-Konto...

Das musste jetzt einfach mal, sorry für das Gejammer.
Aber kennt ihr auch so Menschen, die so übelst unsensibel sind zu dem Thema Kinderwunsch?

Liebe Grüße, Bee

1

hallo
erstmal tuts mir sehr leid für dich, echt beschissener start ins jahr - ich hoff es geht jetzt endlich aufwärts für euch.

und meine fresse, es ist unglaublich wie wenig taktgefühl manche menschen haben (wie meine schwiegermutter) - wahnsinn - ich persönlich hätte nur noch den nötigsten kontakt zu dieser "perfekten" dame - dann lebt die seele ruhiger. und ich versteh deine gedanke auch sehr gut, aber ich bin überzeugt davon das jeder früher oder später sein päckchen bekommt was er zu tragen hat.

ich wünsche euch noch viel kraft auf eurem weg zum baby und hoffe das es jetzt schnell klappt 😊
lg

2

Ja, so handhabe ich das jetzt auch.

Wir haben früher privat viel zusammen gemacht, waren sogar gemeinsam im Urlaub. Aber seit es bei mir in Sachen Kinderwunsch nicht so reibungslos funktioniert hat, kamen nur noch tolle Tipps und blöde Kommentare. Seit dem habe ich den Kontakt aufs Minimum reduziert. Aber in der Arbeit kann ich ihr leider nicht aus dem Weg gehen.

Danke für deine Wünsche, bin ganz zuversichtlich, dass es mit dem Geschwisterchen klappt

3

Ach herrje, das ist ja was. Tut mir erstmal leid für dich, dass du solche Erfahrungen machen musstest! Aber deine Kollegin hat ein Rad ab! Echt unverschämt. Solche fiesen Sachen habe ich nicht zu hören bekommen, aber wenn man schon ein Kind hat, ist man glaube ich nicht sicher vor Kommentaren wie “naja immerhin habt ihr schon ein Kind“ nicht sicher. Sowohl in der Behandlung als auch bei Fehlgeburten. Habe ich leider auch schon erlebt, und hatte auch schon mal so fisese Gedanken. Aber ich glaube nicht an Karma. Ich arbeite im Gesundheitswesen und habe schon so viele gute Menschen Schlechtes erleben sehen, und so viele echt nicht nette Menschen schwanger werden... leider ist es glaube ich doch alles ein blöder Zufall...
Alles Liebe!

5

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht an Karma. Sonst hätte diese Kollegin nicht dieses perfekte Leben 😉

4

Hallo Bee!
Na das ist ja heftig! Schrecklich, was du alles durchmachen musstest. Hoffe, dass dein Durchhaltevermögen bald belohnt wird!!!
Hör bitte auf, dieser Person persönliche Dinge zu erzählen. Halte dich fern, von Personen, die dir nicht guttun, wirst sehen wie gut sich das auf dein karmakonto auswirkt 😅 und mach dir darüber keine sorgen, jeder noch so liebevolle mensch hat manchmal solche gedanken!!! Ich zum beispiel wünsche meinem Schwager auch, dass er laaaaange für den Kinderwunsch braucht, weil er mehrmals sooo bescheuerte Kommentare bei uns abgelassen hat. Haben ihm dann einfach auch nichts mehr erzählt... Wer frei von solchen Gedanken ist, soll den ersten Stein werfen....
Mach deinem Ärger platz, dann geht's bald wieder!

Alles Liebe
Anja

6

Hallo Anja,

ich habe vor drei Jahren in meinem privaten Leben ordentlich aufgeräumt, seit dem verbringe ich nur noch Zeit mit Menschen, die mir gut tun. Da hast du echt recht, dass es dem Karma Konto extrem gut tut.

In der Arbeit allerdings ist das nicht so einfach. Einen Kollegen hab ich, da hab ich meinem Chef gesagt, wenn ich mit dem nochmal zusammen arbeiten muss, kündige ich. Aber das kann ich ja leider nicht mit allen machen, die mir mal blöd kommen.
Aber ich werde es machen, wie du sagst und der Kollegin einfach nicht mehr alles erzählen.

Das blöde ist, dass wir gerade bauen und die Kollegin nur eine Straße weiter wohnt. Das heißt wohl, dass ich ihr immer wieder über den Weg laufen werde 😩

Aber ja, das musste jetzt einfach mal raus. Mir geht's auch schon besser.

Danke

8

Dann ist es natürlich sehr schade, dass daraus keine Freundschaft entstehen kann, aber das braucht ja nicht zu heißen, dass ihr euch aus dem Weg gehen müsst. Geht ja eben auch garnicht. Wenn sie einfach eine Kollegin bleibt, ist das doch auch schön. Dann bleibt die Beziehung eben oberflächlich...

7

Hallo! Habe deinen Post über den Liveticker gesehen und möchte dir gerne eine andere Sichtweise geben: Das Verhalten deiner Kollegin, war sicher nicht gerade das sensibelste. Allerdings liest es sich für jemanden, der keine ahnung von einem lange unerfüllten kinderwunsch hat, auch nicht soo schlimm. Vielleicht beruhigt es dein erhitztes Gemüt, wenn du versuchst, es von der Seite zu sehen. Es ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung : man kann sich wahrscheinlich schlecht vorstellen, was du durchmachen musst, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
Mir ist es zum Beispiel an Silvester passiert, dass ich in fröhlicher Runde im Kreis der Familie überglücklich von meiner Schwangerschaft geplaudert hab. Plötzlich lief die Freundin meines Cousins weinend raus und später musste ich mir von ihm den Vorwurf anhören, ich hätte ja ahnen können, dass es Leute am Tisch mit unerfülltem kinderwunsch gäbe. Abgesehen davon, dass man das nicht riechen kann und mit sowas ja auch nicht rechnen muss (sonst kann man ja nie von seiner ss erzählen). Hab ichs bei den beiden wirklich nicht geglaubt, da nicht mal verheiratet und nicht mit der Ausbildung fertig🤷🏼‍♀️
So schnell ist man dann super unsensibel und böse... Du hast ja auch nix davon, dich aufzuregen...

9

Hallo! Ja ich gebe dir recht, wer es nicht durchgemacht hat, hat keine Ahnung wie schrecklich es ist. Aber der gesunde Menschenverstand müsste einem doch auch sagen, dass es nicht besonders taktvoll ist eine SS zu verkünden in genau dem Moment, wo einem von einer elss berichtet wird... Neben vielen anderen Aussagen, die die TE beschrieben hat. Da würde ich eure Situationen schon sehr unterschiedlich sehen, du hast es ja nicht gewusst...

Alles Liebe
Anja

14

Danke Anja, für deinen Beitrag. Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich musste mir auch schon mal von meiner schwangeren Schwägerin anhören, ebenfalls als ich im Krankenhaus nach der Not-OP lag, wie dreckig es ihr sich in der Schwangerschaft geht. Manchmal wünscht sie sich, dass es abgeht?!?!

Seit diesem Tag rede ich nicht mehr mit ihr. Das geht gar nicht, wenn man vorher von dem unerfüllten Kinderwunsch weiß.

weiteren Kommentar laden
10

Ja, manche Leute regen einen wirklich auf 🤬 Eine Bekannte von mir ist im dritten Zyklus schwanger geworden und ist dann drei Tage über ET gegangen und meinte ernsthaft die 3 Tage übertragen wären genau das gleiche wie 5 Jahre unerfüllter Kinderwunsch inclusive Fehlgeburt... da habe ich ihr ein paar Takte zu gesagt...

15

Und wie hast sie reagiert?

22

Sie hat sich dann für ihre Gedankenlosigkeit entschuldigt.
Ich drücke die Daumen dass es bei euch schnell klappt und sich der Krümel dann an der richtigen Stelle einnistet!

11

Als ich mit einer fetten Überstimulation auf der Intensivstation lag müsste ich mir von einer Ärztin zunächst einen Vortrag über Weihnachten, ihre süße Nichte, das christuskind und "nach einer Geburt 12 Tage Pause. Das gilt für Sie jetzt auch!" anhören.
Am nächsten Tag sagt sie allen ernstes:"Sie wollten doch einen dicken Bauch".
Ich war viel zu perplex um darauf zu antworten...
Viele Menschen denken einfach nicht richtig nach und ihnen fehlt in dem Moment das Verständnis für die emotionalen Gräben durch die wir uns kämpfen.
Zusammen könnten wir wahrscheinlich ein Buch schreiben...
Kopf hoch!

Alles Liebe
Lisa

16

Schon unglaublich. Gerade von einer Ärztin erwartet man nur ein klein wenig mehr Mitgefühl, aber die sind leider oft schon so abgestumpft....

12

Oh nein😢
Was musst du nur alles durchmachen😱
Diese Kollegin ist ja unter aller Sau...
Ich kann zu gut verstehen das da böse Gedanken kommen🙄
Eine andere Kollegin hat sich auch mal ähnlich benommen. Ich war auch stinksauer und gefrustet und alles war scheiße...
Ich habe mich gerächt🙈 ich habe ihr „Streiche“ gespielt... das hat unglaublich gut getan, wenn sie sich wieder über etwas gewundert hat...
Ja klingt sehr albern gerade von mir. Aber mir hat es damals wirklich in der Seele gut getan🙄

Ich hoffe so sehr das du diese Kollegin nicht den ganzen Arbeitstag ansehen musst❤️
Und ich wünsche dir von Herzen noch gute Besserung🍀

17

Sie sitzt zum Glück am anderen Ende des Gebäudes 🙂 ich bin gestern dann eh heim und hab mich noch mal eine Woche krank schreiben lassen, also hab ich erstmal Ruhe.

Was für Streiche waren das? 😆 Ich brauche Inspiration 🤣

21

Ich hab zum Beispiel in die Kugelschreiber leere Minen rein gemacht und die restlichen Kulis versteckt😅
Oder ihren Stundenplan verschwinden lassen, da musste sie wieder alles ausfüllen🙈
Nur solche wirklichen Kleinigkeiten, die nichtbauf mich zurück führten😂

Ich arbeite in der Pflege, da ist es nicht so einfach sich was einfallen zu lassen was nicht auffällt🙄😂

weiteren Kommentar laden
13

Liebe bee,
Ich hatte eine ähnliche Situation mit einer Bekannten. Sie ist die Freundin vom besten Freund meines Mannes.
Die Frau hat so wenig Taktgefühl und Einfühlungsvermögen wie deine Kollegin.
Seit diesem Vorfall hab ich jeglichen Kontakt zu den beiden abgebrochen. Ich möchte mich nicht mit Leuten umgeben, die so reagieren und so anderen gegenüber auftreten. Ich muss sagen es geht mir besser!
Also ich würde dir auch empfehlen, den Kontakt abzubrechen soweit möglich und keine privaten Dinge mehr zu erzählen.
Alles Gute für dich und Kopf hoch 🍀💕

18

Das ist wohl das einzig sinnvolle, was man mit solchen Leuten machen kann. Einfach aus dem Leben streichen 👍🏻

19

Oh nein, du Arme😢
es tut mir aufrichtig Leid was du schon alles durchmachen musstest. Und dann noch das mir der Kollegin.
Das ist ja wirklich krass, gar kein Mitgefühl und so taktlos. Das muss echt nicht sein.

Ich hoffe du kannst das alles schnell verarbeiten und, dass du diese Kollegin nicht so oft sehen musst. Ich würde ihr jetzt gar nichts mehr erzählen und den Wortwechsel nur auf "guten Tag" und "tschüß" beschrenken.

Ich wünsche dir alles Gute

liebe Grüße
L.

25

Ja, das werde ich probieren, den Kontakt auf das nötigste zu beschränken. Danke