Zuschuss icsi Landesamt Hildesheim

Hallo,

wohnt jemand von euch in Niedersachsen und hat beim Landesamt für Soziales, Jugend und Familie in Hildesheim einen Zuschuss beantragt?
Ich würde gerne wissen, wann ihr den Bescheid erhalten habt. Denn erst wenn der da ist, kann man mit der icsi starten sonst gibt es keinn Zuschuss. Ich hab die Rezepte schon zu Hause.
Liebe Grüße

1

Hallo, bei uns hat das immer so 2-3 Wochen gedauert. Bis das Geld dann kam hat es allerdings mehr als 4 Monate gedauert.
Wenn Du in Zeitdruck kommst, dann ruf da ruhig durch. Die sind sehr nett.
Alles Gute für Dich

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Ich werde dort mal anrufen. Wenn das Geld später kommt, ist es nicht so schlimm.
Wollte nur ungern warten bis das Geld da ist.

4

Huhu, das Geld kriegst Du eh erst hinterher. Wenn Du Alles für den Antrag losschickst, dann schicken die Dir eine Bewilligung. Nach der Behandlung kannst Du das Geld dann anfordern. Dafür brauchst Du aber alle Rechnungen. Du darfst nicht anfangen bevor das Geld bewilligt ist, aber das weißt Du ja. Da helfen ja manchmal 2-3 Tage, dass man den Zyklus noch nutzen kann :)

3

Hallo
Also den Bescheid hatten wir nach 2-3wochen erhalten. Vorher hatte ich aber schonmal mit denen telefoniert und sie hatten mir mündlich zu gesagt. Sie waren sehr nett. Das Geld gab es beim ersten mal nach mehr als 6monaten aber erst und jetzt aktuell warten wir wieder fast 6monate drauf.
Dir alles Liebe und gute

5

Du kannst den Antrag auch per E-Mail schicken, das ging bei uns schneller als per Post. Da war das ok innerhalb weniger Tagen da.

6

Danke für den Tip. Habe den Antrag vor 2 Wochen per Post verschickt.

7

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert. Hab immer als vermerk darunter geschrieben, wann wir starten! Die Rezepte die du schon hast, müssen ein Datum nach der Bewilligung haben, meine ich!

weiteren Kommentar laden