KiWu-Klinik Termin vereinbaren?

Hallo Mädels,

könnte mir jemand der Erfahrung hat mir kurz die Vorgehensweise bei einer KiWu erläutern?

War gerade zur Kontrolle bei meiner FÄ. Wir starten in wenigen Tagen die 2. ÜZ mit clomi. Wenn es diesmal auch nicht anschlägt, schickt sie mich in eine KiWu...

1

Hallo,

um einen Termin bei der KiWu zu bekommen benötigst du einen Überweisung von deinem FA und dein Partner einer Überweisung von Urologen oder Hausartz.
Mein ersten Termin wir eine Anamnese gemacht sowohl von der Frau als auch vom Mann (z.b. Erkrankungen in der Kidnheit, Erbkrankheiten, Impfstati etc.). Dann werden die Voruntersuchungen besprochen (Blutbild, HIV Test, Speriogramm etc.) und die Termine dafür gemacht. Beim zweiten gemeinsemen Terim erfolgt dasnn die Analyse der Ergebnisse und der Behandlungsablauf wird besprochen.

LG Morgain

4

Super danke für die schnelle Antwort:)

2

Hallo,
wir mussten eine Überweisung vom FA mitbringen, die sowohl für mich als auch für meinen Freund galt. Wir mussten 6 Monate auf den Termin warten. Zuerst wurde ein Spermiogramm gemacht, dann kurz zum Gespräch, da hat die Ärztin dann entschieden, welche Werte im Blut untersucht werden sollen, dann wurde Blut abgenommen, dann mussten wir warten und nachmittags war dann nochmal ein Gespräch mit Auswertung der Befunde.
LG

5

Danke für die schnelle Antwort:)

6 Monate später erst ein Termin!!?😳

Da kommt bei mir ja noch mehr Begeisterung auf ...

6

Ja, 6 Monate. Ich dachte nur noch, wie ich es so lange noch aushalten soll. 😩😩
Das ist mit Sicherheit nicht überall so, weiß ja nicht, woher du bist. Aber war schon hart. Aber es hat sich gelohnt: sie haben den Grund für meine 3 FG gefunden und inzwischen haben wir 2 gesunde Jungs.

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaube es kommt sehr auf die Klinik an und wo ihr lebt. Ich hab keine Überweisung gebraucht.

8

Ich brauchte auch keine.

9

Vielen Dank für die Antwort:)

weiteren Kommentar laden