Voruntersuchungen ICSI

Hallo Mädels,

ich bin nun seit 4 Tagen am Spritzen mit Pergoveris 900 I.E.+450 I.E. dabei. Morgen geht es zum ersten Ultraschall, um zu schauen, ob die Bläschen sich gut entwickeln.
Nun habe ich gehört, dass für erfolgreiche ICSI viele Faktoren sehr wichtige Rolle spielen...u.a. Werte wie TSH und Eisengehalt. Was sollte man denn noch prüfen lassen, das wichtig für eine erfolgreiche ICSI wäre?
Ich habe morgen vor, Blut abzugeben und da wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar, was ich sonst noch prüfen soll.
Der Arzt hat mir nämlich keine Voruntersuchungen vorgeschlagen (wahrscheinlich weil ich schon etliche Untersuchungen früher gemacht habe...habe 7 Inseminationen hinter mir)

Lieben Dank, Njuscha

1

Hi leider kann ich deine Frage nicht beantworten, da es meine erste icsi ist.. habe aber eine andere Frage an dich: warum hast du 7 Inseminationen gemacht? Ich habe es auch einmal versucht und dann hab ich meine Ärztin gewechselt und sie sagte, wenn die Spermien nicht so gut sind, dann bringt eine Insemination nichts

2

Hallo @♠schneewittchen,
bei uns liegt die Ursache darin, dass ich Immunität auf das Sperma meines Mannes habe. Deshalb war die erste Wahl die Insemination. Dadurch wird ja nur der Weg durch meinen Schleim umgangen, so dass Spermien von meinem Körper nicht mehr abgetötet werden. Bei dem zweiten Inseminationsversuch hat es auch geklappt, nur leider hatte ich in der 9 SSW eine Fehlgeburt :-( Danach hat die Insemination nicht mehr geklappt und mein Arzt meinte wir sollten lieber IVF oder ICSI machen. Nach dem wir nun die KK gewechselt haben, haben wir sofort mit der ICSI angefangen.

3

O schade :( hoffen wir mal das es mit der icsi klappt 😊

weitere Kommentare laden