1.IVF - Tipps und Tricks von IVF Mamas?

Hallo ihr Lieben,

es wird spannend, nach langer Hormon Vorbereitung und Punktion mit 5 Befruchteten geht es los ♡ (KiWu Dortmund)

Wir lassen 2 einsetzen, die übrigen 3 waren leider nicht geeignet zum einfrieren.

Morgen steht das Einsetzen an ♡
Habt ihr Tipps zum Verhalten in den 2 Wochen bis zum Bluttest (Medi: 3x2 Progesteron)?
Ernährung, Aktivitäten, etc. (Ich bin krank geschrieben)

Dankeee schön!
Ich bin so aufgeregt:)

1

Ablenken ablenken ablenken....... und den Kopf ausschalten.. Die Wartezeit ist das schlimmste....ansonsten kannst Du alles machen, nur schwimmen gehen würde ich nicht...ich war immer arbeiten, das hat mir gut getan und mich abgelenkt....

viel Glück...

4

Danke Stubby für deinen Beitrag und den Tipp mit der Ablenkung!
Ich werde etwas home Office machen und erspare mir einen stressigen 10 Stunden Arbeitstag.

Hatte es bei dir mit IVF, ICS oder natürlich geklappt? Finde diesen Austausch hier so interessant, da kaum welche persönlich darüber berichten.

5

Hallo! Also, die ersten Tage war ich zu Hause. Donnerstag bis Sonntag. Heut war ich arbeiten. Also, ich weiß nicht, ich war schon labiler als sonst. Mal schauen, wie die Woche so läuft. Wenn mich die Arbeit zu sehr belastet, bleib ich zu Haus. Kommt vielleicht auf den Job an... manche haben hier geschrieben, sie essen keinen Zucker... aber ernsthaft- wir sind ja schon so beschnitten in unseren Möglichkeiten gerade, das finde ich übertrieben.
Versuch dich einfach so gut wie möglich zu fühlen. Trink nen Kakao, muckel dich ein, geh spazieren, wenn das Scheißwetter vorbei ist. Telefoniere und triff dich mit Freundinnen. Streichel Tiere. 😂
Mir hilft dieses Forum gerade auch sehr. Nicht alleine zu sein mit dem Thema.
Sitzen ja alle in einem Boot.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, na dann wünsche ich dir schon mal gaaanz viel Glück 🍀😊!
Ich hatte letzten Donnerstag den Transfer von zwei Blastozyten. Bei uns waren es ursprünglich auch 5 befruchtete. Eigentlich hatten wir auch gehofft das wir zwei einfrieren lassen können. Die Ärztin war am Donnerstag so guter Dinge... da war es dann doch unerwartet, als Freitag der Anruf kam, das sie sich doch nicht weiterentwickelt haben 🥺...
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es beim ersten Versuch klappt und somit gar nicht nötig ist 😉.
Ich nehme 3x am Tag Progesteron.
Lt. der Ärztin soll ich jetzt nicht unbedingt mit Hochleistungssport anfangen 😉. Ansonsten kann ich ganz normal leben und soll viele Dinge tun, die mir guttun 😊. Blöderweise bin ich seit gestern erkältet... Kopfweh, Halsschmerzen und Husten, mit ganz leicht erhöhter Temperatur. Unter normalen Umständen würde ich weiter arbeiten gehen, aber in Anbetracht dessen, was wir gerade versuchen, bin ich heute Mittag schon heimgefahren und werde morgen auch zum Arzt gehen und mich für den Rest der Woche krankschreiben lassen.
Vielleicht ist das übertrieben... aber ich sage mir, nur für den Fall das es nicht klappt, will ich mir hinterher nicht selber vorwerfen das es evtl daran lag das ich mich trotz Erkältung nicht ausreichend geschont habe.
Aber über sowas wollen wir jetzt nicht nachdenken 😉 .

3

Ich finde es eine gute Entscheidung die du getroffen hast, du musst ja auch auf dich achten :)

Vielen Dank und ich wünsche Dir auch ganz viel Glück und vorallem gute Besserung :)

6

Hallo!
Ich wünsche dir für morgen alles Gute und drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Auch wenn das immer so leicht gesagt ist aber versuche nicht zu viel daran zu denken und lenke dich ab. Ich war nach Transfer auch krankgeschrieben und habe sehr viel unternommen.
Geh nicht schwimmen oder in die Sauna wegen der Gefahr einer Infektion. Ansonsten darfst du alles tun was dir gut tut. 😉

9

Danke auch für den Tipp mit der Sauna! Und danke fürs Daumen drücken, ich bin so froh über diese nette Rückmeldung!

Kann können wir uns unbedenklich eine tolle freie Zeit machen und die Zeit nutzen :)

Danke!

7

http://www.ivf-beratung.de/ivf-tipps/
Da sind 66 Tipps (nicht nur für die Zeit nach dem Transfer).
Wir sind auch in Dortmund, unser zweites Kind kommt im Mai. Viel Erfolg 🍀

10

Oh wow! Das macht mich richtig froh zu hören, von einer Mami die auch in Dortmund war!

Vielen lieben Dank💓

11

Ich hab weitergearbeitet und versucht mich möglichst abzulenken. Schwimmen und Joggen hab ich sein lassen, weil ich Schiss hatte es passiert was. Nur Spazieren gehen und Rad fahren. Pro Tag hab ich nur eine Tasse Kaffee getrunken. Bin allerdings nach dem positiven Test in die Sauna - was soll passieren, wenn man sich nur auf sein Handtuch (immer die selbe Seite) setzt?

12

Heute hatte ich rosanes Blut im Hösschen, einerseits macht es mir Sorgen und andererseits hab ich mal von Einnistungsblutung gehört, aber es war arg rosa! Ich versuche das aber mal aus meinem Kopf zu bekommen und mich weiter abzulenken :)