Zurück vom erstgespräch und mittendrin 😅

Hallo zusammen, wir hatten heute unser erstgespräch in der kiwu klinkik und wollten uns danach in Ruhe überlegen wie und ob es auf diesem Weg weiter gehen soll. Was soll ich sagen..wir sind quasi mittendrin statt nur dabei 😂😅 soviel zum Thema in Ruhe überlegen 😅 vielleicht war es ein Zeichen, dass der Termin genau heute war und der Zeitpunkt in meinem Zyklus perfekt zum starten 🤷😊 Ultraschall wurde gemacht, Eibläschenreserve sieht gut aus (sechs bis acht pro Seite) und ich soll dieses Monat bereits mit den Tabletten starten, die auf die punktation nächsten Zyklus vorbereiten 🙃 mit dem spermiogramm meines Mannes kommt für uns eine ivf oder icsi in Frage, wenn ich das richtig verstanden habe. Das entscheidet sich dann je nachdem wie sich das ganze entwickelt 🤷 wir sind jedenfalls super aufgeregt, aber nach dem ersten Schock, dass es ohne Unterstützung nicht klappt, auch wieder voll neuer Zuversicht und irgendwie in Aufbruchstimmung ❤️😊 vor dem spritzen setzen hab ich jetzt schon bammel, aber da ist ja noch ein bisschen Zeit hin 😁 sorry für den langen Text, musste meine Aufregung mal irgendwo los werden 😅🙏

1

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Schritt.
Ja manchmal muss man einfach in eine Richtung gehen und wenn es gerade vom Zyklus her passt ist es ja noch besser.

Ich kann dich verstehen. Ich habe damals auch bammel gehabt vor der ersten Spritze, zumal ich echt Angst vor Spritzen jeglicher Art habe 😋

Aber die sind wirklich so fein und dünn die merkt man wirklich nicht. Hätte ich nicht hinsehen müssen zum Spritzen hätte ich gar nichts gemerkt.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das ihr mit einem positiven Ergebnis aus der Behandlung kommt.

LG schlafmützchen

2

Vielen lieben Dank ❤️ wie sieht es bei dir aus mit der Behandlung?

3

Ich hatte im August 2015 meine erste ICSI und und hatte das riesen Glück gleich beim ersten mal schwanger zu werden.
Meine Tochter wird Ostern 3 Jahre alt und wir haben im Juli unser erstgespräch für eine Kryo.
Wir haben nämlich noch 6 kleine Eisbären und wollen nur das Projekt Geschwisterchen starten.

Mal sehen ob es klappt.

weitere Kommentare laden
5

Der erste Schritt ist der schwierigste 😊
Der Gang zur Klinik weil man dann akzeptiert das es anders nicht geht. Den habt ihr schon hinter euch.
Alles weitere ist halb so wild. Die Spritzen tun nicht wirklich weh. Ist nicht angenehm aber wirklich auszuhalten. Nach zwei Tagen hast du schon Routine 😊
Das schlimmste ist immer die Warterei. Das ist wirklich furchtbar. Aber für den Warteschleifenkoller bist du hier perfekt aufgehoben 😊 Hier steckt immer jemand im WS Koller und immer ist jemand da der dir zuhört 😊
Ganz viel Erfolg für euren Versuch 😘

6

Vielen lieben Dank ❤️ die Spannung ist wirklich groß 😅

7

Es gibt nichts aufregenderes als ein Baby zu bekommen 😊
Dazu gehört auch die Vorbereitung 😉
Die Aufregung ist toll 😀

weiteren Kommentar laden