Punktion ohne Narkose

Hallo ihr Lieben!

Morgen steht meine zweite Punktion an und ich habe wahnsinnige Angst 😰! Diesmal soll die Punktion ohne Narkose und nur mit Paracetamol oder Ibu durchgeführt werden. Der Arzt hat bis zu 7 Follikel im Ultraschall gesehen.
Ich hatte bereits eine Punktion mit Narkose, aber habe sie überhaupt nicht vertragen. Bei dieser ICSI ist unsere Tochter entstanden ❤!
Gibt es hier jemanden der auch schon eine Punktion ohne Narkose oder Beruhigungsmitteln hatte und mir berichten kann, wie es war? Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst ein bisschen nehmen....

Liebe Grüße
Bienchen

1

Hallo,

ich hatte bereist zweimal eine Punktion ohne Narkose. Ich hatte nur ein leichtes Schmerzmittel.
Ich möchte es nicht mehr mit Narkose machen. Ich fand es so interessant mitzubekommen, wie eine Eizelle nach der anderen Punktiert wird. Ich konnte auf dem Bildschirm alles beobachten.
Meine Klinik macht die Punktion immer ohne Narkose. Es ist wirklich gut auszuhalten. Manchmal etwas unangenehm aber wirklich nicht schmerzhaft.

Viel Glück🍀und eine super Ausbeute 🥚

3

Danke ❤!
Was für ein Schmerzmittel hattest du denn und wie viele Follikel wurden punktiert?
Meine Kiwu macht das normalerweise nicht ohne Narkose und es passiert nur auf meinen Wunsch. Ich hoffe, dass es trotzdem nicht so schmerzhaft wird!

8

Puuh, was für ein Schmerzmittel ich hatte weiß ich leider nicht.
Ich hatte beim ersten Versuch leider nur drei Follikel und beim zweiten Versuch wurden 8 Eizellen punktiert.

2

Hi,
ich kann dir die Angst auch nehmen. Es ist wirklich gut aushaltbar und total interessant. 😉
Liebe Grüße

4

Huhu Sunny!
Danke für deine Antwort ❤!
Hattest du denn ein Schmerz- oder Beruhigungsmittel und wie viele Follikel wurden bei dir punktiert?

6

Ich hatte immer nur einen Follikel. Aber ich hätte auch mehr ausgehalten. Ich habe immer ein IBU Zäpfchen vorher bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte zwischen 1 und 10 Follikel bei meinen PUs ohne Narkose. Allerdings bei denen mit 5-10 Follikeln hatte ich eine Analgosedierung. Das ist eigentlich gut aushaltbar.

10

Hallo

Ich hatte zweimal ne Punktion ohne Narkose. Beim ersten Mal wurde einer Punktiert und beim zweiten mal zwei.. ich hatte nichtmal schmerzmittel oder so erhalten. Einfach so gemacht.. beim stechen ist es unangenehm aber geht :)

11

Ich hatte bis jetzt 3 icsis mit und 4 ohne Narkose. Beim letzten Mal waren es 5 Follikel, einer davon etwas kleiner. Das hat man irgendwie mehr gespürt durch mehrmaligen durchspülen. Ich habe vorher ne IBU genommen und vor Ort dornikum bekommen (scheiß-egal-tablette). Bis jetzt hatte ich bei den 4 icsis schon den Eindruck, das es auch ein bisschen vom Arzt abhängt wie viel man spürt und auch wo die Follikel ungefähr liegen. Aber nach wenigen Minuten ist alles geschafft und du bist live dabei. Das war sehr spannend. Ich möchte es nicht mehr mit Narkose. Wobei der Schlaf echt schön war😁

12

Ich hatte schon 4 Punktionen ohne Narkose mit ner 800er IBU. Finde es überhaupt nicht schlimm und überlege ob ich auch mehr so punktieren lassen soll. Da würde ich mich auch über Erfahrungen freuen. Meine Ärzte meinten wenige Follikel sind so gut machbar. Da ich das Absaugen gar nicht schlimm fand, frag ich mich warum die das lieber immer nur bei wenigen Follikeln machen...

13

Vielen Dank an alle!
Die punktion ging Ratz-fatz und es konnten 4 Eizellen gewonnen werden 😍!
Ich würde die Punktion immer wieder ohne alles ( bis auf eine IBU) machen. Es war echt super!
Liebe Grüße
Bienchen ( die immer noch im Wartezimmer von der Kiwu sitzt)

14

Wie viele Follikel wurden punktiert? Konntest du zugucken? Erzähl doch bitte mal etwas mehr :) , finde das total spannend weil ich mich auch gerne trauen würde das auch bei mehr Follikeln ohne Narkose zu machen.

15

Gerne 😊! Es waren 5 bis 6 Follikel die punktiert wurden. Ich habe eine Stunde vorher 800mg Ibuprofen genommen. Die Punktion an sich hat ca. 4 Minuten gedauert. Auf der einen Seite wurden nur zwei Follikel punktiert. Als er durch die Scheidenwand stechen wollte, sollte ich tief Einatmen und wieder Ausatmen, dann hat er zugestochen. Es war etwas schmerzhaft, aber eine Blutentnahme tut mehr weh, finde ich. Auf der anderen Seite musste er wieder durch die Scheidenwand stechen und hat da die restlichen Follikel punktiert. Ich konnte alles vom Ultraschall auf einem Fernseher sehen und konnte genau erkennen, wie er zugestochen hat. Das war echt super!
Danach wurde mit einem Tupfer die leichte Blutung von den einstichen in der Scheide gestoppt.
Beim rausgehen habe ich noch erfahren, dass es vier Eizellen sind.

weiteren Kommentar laden