Spermiogramm reicht aus für ICSI oder kann man nur IVF beantragen?

Thumbnail

Hallo zusammen,

anbei unser Spermiogramm. Wir heiraten nächsten Freitag. Sind dann keine Selbstzahler mehr. Wollen auf jeden Fall eine ICSI machen und keine IVF.

Unser Hauptproblem ist ja, dass ich keine Eileiter mehr habe. Es liegt an mir.

Was meint ihr? Haben wir mit dem spermiogramm Chancen eine ICSI anstatt IVF beantragen zu können?

1

Hallo, Diagnose Normozoospermie deutet auf eine IVF hin. Warum soll es eine icsi sein?
Fragt am besten bei der Krankenkasse nach, es ist fraglich, ob sie mehr übernehmen, wenn der Erfolg auch anders erreicht werden kann.

2

wegen 0% Motalität A.

5% Normalform scheint auch nicht so gut zu sein...


Wir werden in jedem Fall eine ICSI machen und hoffen halt das irgendwie durchzubekommen...

3

5% Normalformen ist normal. Bei der Beweglichkeit gebe ich dir Recht. 0% A ist nicht gut. Allerdings müssten die bei IVF ja keine weiten Wege zurücklegen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde vielleicht nochmal eins machen mit weniger Karenzzeit. 7 Tage sind schon recht viel.

6

wird das bei weniger eher besser oder eher schlechter? 😬

Ich hab halt einfach bei IVF Angst, dass sich zu wenig befruchten lassen... es gibt ja auch Ärzte die eine IVF generell überholt finden. Deshalb ist für mich klar, dass es eine PICSI sein soll. Wär halt schön, wenn die KK das auch übernimmt. Haben Montag Termin in einer neuen Kiwu.

8

Bei kürzerer Karenzzeit ist die Beweglichkeit meistens besser, aber die Menge weniger.

weitere Kommentare laden
7

Zur Not IVF beantragen und die Differenz zur Icsi zahlen...

10

Ja, das ist Plan B 😊