Na dann auf in nächsten Versuch...IVF mit 40

Hallo Mädels.
Nach einem Pausenzyklus und der Hoffnung auf ein naturliches Wunder bereiten wir uns nun mental und praktisch auf den nächsten IVF Versuch vor. Medikamente sind bereit, diesmal werde ich nach Downregulieren mit Synarela dann mit gonal F und Menopur stimulieren in der Hoffnung das bis zur PU noch mehr reife Eizellen da sind. Das letzte Mal waren 7 von 14 reif, 6 wurden befruchtet, 2 Blastos zurück aber nix für den Eisschrank, leider.

Weiss nicht was man noch abchecken könnte, es liegt wohl am Alter, also meinem Alter...Tips?

1

Du hattest bisher ja schon mehrmals Glück gehabt. Daher denke ich, dass es auch wieder klappen wird. Mit 40 braucht man aber eben etwas mehr Geduld und 1 Transfer ist nicht viel. Vielleicht klappt’s beim nächsten Mal. Viel Glück

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Wann geht’s bei dir los mit synerela? Ich fange Sonntag an damit 😊 bin auch schon 41.. Liebe Grüsse

4

Na erst in 20 Tagen...also noch Geduld haben. Schwierig. Wie vieele Versuche hast du schon hinter dir?

5

November war meine erste ICSI, leider konnte nichts eingefroren werden..

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke! Man steckt da echt nicht drin, reine Glückssache ....

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Die KiWu Klinik meint weitere Versuche machen auf jeden Fall Sinn, aber klar die Chancen sind viel geringer als mit Mitte 30. Wir machen noch 3 Versuche dann mal weitersehen ob wir unbedingt noch ein Geschwisterchen wollen...die Alternative wäre EZ Spende in Riga.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich denke auch so. In welcher Klinik warst du?

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Mit IUI haben wir gar nicht erst angefangen da wir schon vor 10 Jahren Probleme mit dem Schwangerwerden hatten. In dem Alter ist es besser gleich auf IVF zu setzen vor allem wenn man es schon eine Weile probiert. Die Chancen natürlich oder IUI sind nicht besonders hoch (siehe Statistik).

Hier ist es mittlerweile sehr normal mit späten Muttis und ich denke auch nicht daran was andere denken (nicht mehr). Man muss natürlich selbst entscheiden ab wann man sich einfach zu alt fühlt. In Schweden werden Frauen bis 42 Jahre behandelt, das wäre auch für mich eine vernünftige Grenze.

Wie lange bekommt man in Deutschland Hilfe mit IVF und Co?