Was macht ihr mit den Nadeln? Mülltrennung :-)

Hallo ihr Lieben,

habe eben die ersten Spritzen gesetzt.

Frage: wo gebt ihr die gebrauchten Nadeln (mit Sicherhheitsverschluss) hin? Restmüll oder gebt ihr diese gesammelt in der Klinik ab, damit diese sachgerecht entsorgt werden?

Ich weiß, komische Frage, aber vor lauter Hibbeln, möchte ich nicht die Mülltrennung vernachlässigen :-)

LG

Zitronenwasser

1

Hallo, hab alles in der apotheke abgegeben.

Gruß Bessi170802

2

Hallo,

Ich wollte auch alles in der Apotheke abgeben aber die sagten mir das es in den Hausmüll (Restmüll) gehört. Die hätten es selbst nur da rein getan.

Evtl. Ist es ja bei euch anders, frag einfach mal in einer Apotheke vor Ort.

Vg eli

4

Ich hab in der apotheke bei meiner KiWu Klinik gefragt und die haben es sofort genommen

3

Hallo!
In den Restmuell.
Ich koennte mir vorstellen, dass sie im Krankenhaus OP-Muell sind.
LG

5

Super, Danke euch für die schnellen Antworten. Ich frage morgen mal in der Apotheke nach.

Liebe Grüße und schönen Abend.

Zitronenwasser

6

Hallo,
Die gefährlichen Nadeln in ein Glasgefäß tun und verschlossen in den Restmüll. Die Apotheke ist nicht verpflichtet sie zurück zu nehmen.
Ich hatte schon mit mehreren Apotheken eine Diskussion darüber. Seitdem hebe ich große Gläser auf (Apfelmuß, Rotkohl, etc.) und dann ab in Restmüll. So kann sich niemand stechen😊

9

Das ist ja auch ein super Einfall. Hab noch ein leeres Glas saure Gurken :-)

7

Ich hab's a in den Restmüll aber zusätzlich in einer geschlossenen Eisdose.

8

Oder Gläser von essiggurken hab ich auch schon dafür verwendet und dann in die Tonne.

10

Sehr gut, Danke für den tollen Tipp :-)

LG

11

Mir wurde gesagt das sie aufgrund des Sicherheitsverschlusses in den Restmüll entsorgt werden können.

12

Erklär mich jetzt bitte nicht für verrückt, aber ich habe alles pens, Nadeln, Ampullen aufgehoben. Wollte hinterher wissen, was ich alles brauchte um schwanger zu werden. Hab am Freitag erst die Kiste raus geholt und wieder rein geschaut. Es ist schon Wahnsinn. Unsere kleine Maus ist mittlerweile sieben Monate alt 💕

13

Nein, verrückt bestimmt ;-)

Top Diskussionen anzeigen