Ovaleap und L-Tyroxin

Guten Morgen Mädels,
Ich hab heute früh angefangen mit Ovaleap zu stimulieren.
Jetzt muss ich täglich auch L-Tyroxin für meine Schilddrüse nehmen.
Hab total vergessen zu fragen, ob ich die zwei Medis zusammen nehmen kann (Ovaleap wird gespritzt)
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Danke euch!

1

L-Thyroxin solltest du am besten morgens auf nüchternen Magen etwa eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen. Auch vor dem 1. Kaffee!
Ich nehme sie meistens schon gegen 5 Uhr und schlafe dann noch.
Ansonsten ist die gleichzeitige Einnahme nur der Spritze egal - aber die gibst du dir wahrscheinlich nicht so früh, oder?

2

Vielen Dank dir!
Hab jetzt um 6.40 Uhr gespritzt und die L-Tyroxin ca. 40 min später genommen.
Morgen werd ich gleich nach dem aufstehen die Tablette nehmen und mich dann ans spritzen machen 😄
.... alles so aufregend!

3

Da gibt es keine Wechselwirkungen. Du nimmst 2 Hormone die der Körper sonst auch von allein produziert, ohne Nebenwirkungen ; -)
Ich nehm auch beides, thyroxin schon xx jahre.
Die Tablette nehm ich morgens direkt nach dem Aufstehen, hab sie am Bett liegen. Eine halbe Std vorm Kaffee/Frühstück. Ich spritze aber abends.
Jetzt im dritten Zyklus.
Ich hoffe es klappt bald...wir machen nur Gvnp und ich spritze nur 62,5 Einheiten.

5

Hallo Sanny, danke dir!
Bei mir ist’s der erste Zyklus mit Ovaleap, geplant ist auch eine IUI.
Ich nehme erstmal 37,5.. hab am Donnerstag dann in der KiWu nochmal einen Termin zur Kontrolle was sich in den 5 Tagen getan hat.
Bin gespannt!
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀😉

6

Die Ärztin meinte ich soll morgens spritzen, warum auch immer .. ☺️

4

Hey inasa :-)
Zu dem L-thyroxin wollt ich noch ergänzen das man glaube 3 Stunden danach keine Milch trinken soll, so würde es mir in der Apotheke gesagt (aber erst als ich schon ein paar Rezepte einlöste -. -)
Irgendwas mit der Wirkung oder so, keine Ahnung. Nur so als Tipp ;-)
LG Cupcakes91

7

Ahhhh, gut das du das sagst! Hab meinen kaffe schon immer mit Milch 30 min später nach Einnahme getrunken😬

8

Also ich glaube nicht das es da um einen schluck Milch geht, ich denke jetzt eher Müsli oder ein ganzes Glas, wie gesagt ganz genau weiss ich es auch nicht. Muss aber zu geben wenn ich voll lust auf einen kaba oder so habe, verzichte ich auch nicht :-)

9

Wahrscheinlich nehmen die meisten hier L-Thyroxin, alles gut 😊

Ich nehme immer morgens direkt nach dem Aufwachen. 20-30 Minuten später frühstücke ich mit Milch und es wirkt trotzdem.

Spritzen soll ich immer abends, aber das wird auch egal sein.

Ich stimuliere gerade für die 2. IUI und habe morgen den 2. Folli-US, am Freitag waren 3 Stück zu sehen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

10

Ja super! Vielen Dank euch!!
Bin schon so gespannt 😄
Dann drück ich allen die Däumchen 🍀

11

Guten Morgen. Ich hab die gleiche Frage, aber ich sehe ich hab alles richtig gemacht Spritze mich nun schon den 3Tag.
Das alles so aufregend. Ich soll mich laut der Klinik auch morgens mit 37,5 Spritzen. Ich muss am Freitag zum Folikel-TV in die Kiwu-Klinik. 🤗

12

Guten Morgen 😊
Ja super! Ist deine erste IUI?
Ich bin inzwischen in Runde 2 ☘️❤️
Hatte die IUI am Freitag.
Jetzt heißts wieder warten - die zwei Wochen dauern immer eeeeewig 🙈

Dann toi toi toi für dich 😍

13

Ja ist meine erste IUI.
Hast du immer vor jeder Injektion die 2Klicks Luft rausgeklickt hast. Ich hab Angst das ich dann zuviel verschwende.

Ich wünsche dir ganz viel Glück🍀. Ich bin schon gespannt auf Freitag. 🤗

weitere Kommentare laden