Faktor V und VIII

Hallo zusammen :-)

Ich hatte Ende November eine AS nach MA in der 10. Woche.

Nun ist es so, ich hatte zwar schon ein Gespräch mit Fr. Dr. Reichel-Fentz - das war aber genau zu der Zeit in der SS.
Habe Mitte Dezember nach einem Behandlungsplan gefragt, wie ich Cortison/Heparin einnehmen soll bei unserer letzten Kryo.
Mir wurde versprochen das der Behandlungsplan geschrieben und zugeschickt wird.
Jetzt habe ich diese Woche nach 4 Wochen warten nachgefragt wie lange es ca. noch dauert - die haben noch gar nicht angefangen :-(
Jetzt geht dann bald die Kryo los und ich weiß nicht wie und wann ich mit den Medis beginnen muss :-(

Wäre sehr dankbar über Erfahrungswerte, etc.
Wer hat die gleichen Diagnosen und wie habt ihr das eingenommen? Welche Stärken? Ab 1. ZT oder erst Transfer.....

Vielen Dank euch schonmal

1

Mit Faktor V meinst du die Gerinnungsstörung? Die andere Mutation kenne ich nicht.
Wieso lässt du dir bei Gerinnungsstörungen nicht etwas vom Gerinnungsarzt verschreiben? Der wird das ja auch diagnostiziert haben oder?
Mein Faktor V Leiden wurde in einer Gerinnungspraxis festgestellt. Ich nahm ab Transfer 0.2ml Heparin. In der SS auf 0.4ml erhöht und seit der 13. Woche zusätzlich ASS wegen schlechten Blutwerten. Hatte vorher zwei MA mit AS.
Heparin kann dir auch die Kiwu auf privat Rezept verschreiben, ab SS der FA oder Gerinnungsarzt auf Kasse.

3

Hallo :-)
Danke für deine Nachricht. Nein, die Gerinnungsstörung hat die Reichel-Fentz festgestellt, sonst würde ich auch nicht bei ihr auf den Plan warten ;-)
Lg Polly

4

Dann geh doch mal zu einem Gerinnungsarzt vll geht es dort schneller. Das ist ja auch immerhin deren Spezialgebiet. Wenn du schwanger bist müssen deine Gerinnungswerte eh alle 4 bis 6 Wochen gecheckt werden. Das kann leider kein Frauenarzt machen. Also besser du hast gleich nen Spezialisten 🙂

2

Hallo.

Hab ebenfalls das ebenfalld und spritze soweit ich mich erinnere erst seit Transfer Heparin 40mg Fertigspritze...Cortison habe ich paar Tage davor schon begonnen, müsste aber genau im Protokoll nachsehen.

Cortison wurde dann nach Protokoll ausgeschlichen und Heparin spritze ich bis zum ET.

Hoff ich konnt dir da bisschen behilflich sein. Ganz ganz viel Glück 🍀🤰🏻💗

Mamasita mit Zwerg im Bauch 💙 (16+3)

5

Ich habe letze Woche meinen Behandlungsplan bekommen habe 9 Wochen drauf gewartet 😐

6

Na das sind Voraussichten :-/ hatte das Gespräch schon im Oktober. Und im Dezember nen Plan angefordert. Na wunderbar 😖

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.