Start der ersten "Mini-ICSI"

Hallo Ihr Lieben,

am vegangenen Donnerstag ist mein erster Zyklus gestartet für eine Mini-ICSI :-) 2018 war ja leider nicht mein Jahr...
2 Jahre auf natürlichem Weg versucht dann 2018
1xIVF keine Befruchtung
1x ICSI biochem. Schwangerschaft
1x ICSI negativ
Leider immer wenig Eier und keine konnte Eingefroren werden, tja und dann bin ich auch noch 40 geworden.
Jetzt sind wir Selbstzahler und versuchen es auf diesem Weg und haben dafür auch die Klinik gewechselt. Am 24.01.19 habe ich den erste US bin sehr spannt was mein Körper so alleine schafft bzw. ich soll am 4. und am 6. Tag eine Clomifen einnehmen.
Vor der PU ohne Nakose habe ich etwas Angst, aber bei einem Ei sollte es machbar sein.
Wie sind Eure Erfahrungen bei Mini-ICSIs?
Ich wünsche allen Hibblerinnen ein schönes Wochenende!!!#winke

1

PU ohne Narkose ist gut machbar. Davon hatte ich mehrere. Viel Glück, dass deine Glückszelle dabei ist.

2

Das heißt Du hattest auch schon Mini-ICSIs? Wenn ja hat es geklappt?

3

Ich hatte 4 ohne Stimulation (bzw. eine mit Clomi). Davon aber nur 1 TF. Für mich nicht mehr mein Weg. Die Qualität war bei mir da immer schlechter.

weitere Kommentare laden
16

Ich habe jetzt auch ein paar mini-icsis und mit clomifen meinen besten Versuch. Ich habe allerdings 3 Tabletten ab zt3 für 5 Tage eingenommen, also 150mg und dann noch 2-3 Tage vor Auslösung mit wenig pergoveris für die Qualität nachgespritzt. Ich hatte 4 Eizellen und drei haben sich befruchten lassen. Ich hatte allerdings auch schon nullbefruchtung, einmal in der Mini icsi und einmal bei 300ie pergoveris. Finanziell ist clomifen super.

19

Vielen Dank für Deine Antwort.... man findet nicht so viel Erfahrungsberichte über die Mini-ICSIs... wie ist jetzt der Stand bei Dir? Hattest Du TF? Bist Du schwanger geworden?

17

Hi, die PU ist wirklich nicht schlimm. Bei mir hat die mini IVF mit Clomi 3 Eizellen gebracht. Zwei haben sich befruchten lassen und eine hats zum Blasto geschafft. Leider war der Versuch negativ. Aber wir versuchen es im nächsten Zyklus nochmal 😊
Viel Erfolg 🍀

20

Danke Dir! #huepf Ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten bei Mini-ICSIs... um mich positiv auf die kommenden Versuche einzustellen ;-) es ist manchmal nicht so einfach optimistisch zu bleiben... Ich wünsche Dir auch alles Gute für den nächsten Versuch!!!!! Daumen sind gedrückt !!!!#pro

18

Hallo,
also ich habe sehr gute Erfahrung mit einer ICSI im Naturzyklus gemacht. Da wird gar nicht stimuliert. Meine Tochter ist 2015 auf diese Weise entstanden. Im 4. Versuch. Im Oktober 2018 hatte es dann bereits beim zweiten Versuch für ein Geschwisterchen geklappt. Leider habe ich das Kleine dann in der 11. Woche verloren.
Der nächste Zyklus beginnt voraussichtlich Anfang Februar und dann legen wir wieder los.
Ich kann mir keine andere Behandlungsmethode für mich vorstellen. Es ist ein bisschen so wie auf natürliche Weise versuchen schwanger zu werden. Und nach meiner Erfahrung funktionieren die ganzen Abläufe und Prozesse im Körper wesentlich besser, wenn man sich nicht zu sehr einmischt. Ich bin auch irgendwie recht zuversichtlich, dass ich irgendwann im Laufe diesen Jahres wieder schwanger werde... trotz meiner bald 40 Jahre!
Die Punktion ohne Narkose ist nicht angenehm aber absolut zu ertragen. Nichts wovor man sich fürchten müsste...

Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus! Und wünsche dir ganz viel Vertrauen in deinen Körper.
Alles Gute! 🍀

21

Ohhh das klingt ja super!!! Danke Dir! Naja vier Versuche ist natürlich auch schon eine Gedultsprobe.... aber auf mehrere Versuche bei den Mini-ICSIs muß man sich wohl einstellen....#augen Es ist natürlich jede Frau anderes und die Umstände bzw. die gesundheitliche Situation ist bei jedem anders warum sie ungewollt kinderlos ist... aber es stimmt mich auf jeden fall erstmal positiv, das noch nichts verloren ist! #huepf Ich wünsche Dir alles Gute für den nächsten Versuch!!!! #klee