Hashimoto und Clomifen

Hi Mädels,

Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Ich habe PCO mit Progesteronmangel in der zweiten ZH und Hashimoto.
Im Oktober 2018 durfte ich positiv testen, es war jedoch eine ELSS. Die wurde mit MTX behandelt. Ich musste gottseidank nicht operiert werden. Jetzt mussten wir 3 Monate warten und ich soll nun in zwei Wochen das erste mal Clomifen nehmen.

Meine Frage ist nun dass im Beipackzettel steht man solle Clomifen nicht nehmen wenn man eine unkontrollierte Schilddrüsenunterfunktion hat. Mein Endokrinologe hat nach Ultraschall und Blutuntersuchung gemeint, dass ich keine Medikamente brauche und mich melden soll wenn ich schwanger bin. Dass ich dann regelmäßig die Werte kontrollieren soll.
Jetzt bin ich unsicher. Gibt es hier Gleichgesinnte? Die keine Hormone/Medis bei Hasimoto nehmen mussten und trotzdem schwanger wurden/ mit Clomifen schwanger wurden? Wie war der Verlauf? Vielleicht hat jemand Tipps? :)

Vielen lieben Dank

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hi flirt,

Vielen Dank für deine Antwort.

Gerne kannst du mir den kontakt weiter geben. ich lebe zur Zeit nur leider nicht in Deutschland =/ wird wahrscheinlich deswegen zu weit entfernt sein.

Wie genau behandelt er deinen Progesteronmangel? Und dein Mann, wie hat er es in den Griff bekommen?

Habe in letzter Zeit wieder viel gelesen und gesehen dass Progesteronmangel/östrogendominanz und Hashimoto in sehr engem Verhältnis stehen. Ich werde wohl bald zu einer Heilpraktikerin gehen, oder zumindest jemandem der den Körper als Ganzes betrachtet. Ich war bereits bei zwei Endorkinologen die keinen Zusammenhang zwischen Schilddrüsenhormonen und Sexualhormonen sahen, was ich total unverständlich finde! Fühle mich zeitweise einfach sehr unverstanden und nicht ernst genommen.

Meiner Meinung nach kann eine kleine Dysbalance der Hormone weitaus mehr Folgen haben als man denkt und würde ungern nur einen Teil mit Medikamenten behandeln.

Vielen Dank nochmal!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.