KiWu Klinik Gelsenkirchen

Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben Mitte Feb. einen Termin für das Erstgespräch in der KiWu Klinik in GE.
Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik? Wie läuft das Erstgespräch ab? Nehmen die dann schon Blut und ab und machen ein SG? Wie schnell geht dann die weitere „Therapie“?
Bei uns ist eigentlich alles i.O. (Hormone, BS, SG, ES etc.) aber dennoch will es seit knapp 2 Jahren nicht klappen 🥺
Vielleicht mag mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank 😙
LG

1

Huhu also ich war in der Klinik ganze 3 mal!!! Und werde auch nie wieder hin gehen!!! Das erstgespräch war super das zweite Gespräch fand ich schon mehr als erschreckend weil man mich richtig angegangen ist da ich die immunologie woanders machen wollte als sie gesagt haben und das dritte Gespräch hat mir dann Rest gegeben!!! Man sagte mir da ich ja schon eine Tochter habe dann solle ich doch mal überlegen ob wir es nicht dabei belassen wollen würden und wenn ich kein Bock mehr hätte, aufgrund pause weil alles an den nerven zerrt, dann sollte ich doch aufhören!!! Will man in so einer Situation in so einer Klinik von so einer Ärztin überhaupt nicht hören!!!
Ich glaube man muss mit der bestimmenden Art beider Ärztinnen klar kommen!!! Bin kein Typ der schnell emotional wird aber sie hat es geschafft mich zum weinen zu bringen!!!

Aber jeder macht da seine Erfahrungen!!!

LG Krissi

2

Man kann doch nicht wegen einer Aussage die ganze Klinik und deren Arbeit in Frage stellen! Sorry aber das ist echt in Ordnung! Die Arbeit und Leistung kann man doch nicht schlecht reden, wegen deine Emphatie einer Ärztin gegenüber!

Ich habe da die allerliebsten Ärtinen kennengelernt!

3

Hallo, ich bin auch in Behandlung aktuell und war es schon 2015-2016. Bei mir ergaben sich auf Grund der ersten Behandlungsmethode viele Vorsprachen. Das mutete nach Fließband. Man darf sich nicht vorstellen, dass es wie beim normalen Frauenarzt läuft. Es ist rein, das notwendige, raus und nächste Vorsprache. Aber ich konnte jede Frage stellen, wurde immer nett behandelt und hatte nicht den Eindruck, dass sie jemals gestresst waren trotz berstend vollem Wartezimmer. Den Stress hat man selbst wegen Arbeit und Ausreden finden und persönlichem Druck. Je mehr man liest über die Vorgehensweisen anderer Kliniken, desto mehr vergleicht man und fragt sich, warum wird dies so, das so gemacht. Ich hatte eine Situation, die mich über einen Wechsel nachdenken ließ, aber ich bekam einen kurzfristigen Termin, in dem ich alles loswerden konnte und ich mich ernst genommen fühlte. Macht Euch ein Bild im Gespräch und überlegt, es muss vom Gefühl her passen.
LG

weitere Kommentare laden
4

Hey ,
Also bei uns ist das Erstgespräch so abgelaufen, dass uns erklärt wurde welche Methoden es gibt und wie alles abläuft bezüglich ivf und icsi. Du musst dann früh morgens zwischen dem 2-3 zt früh morgens ab 7 Uhr ohne Termin zur blutabnahme und US vorbeikommen und dein Mann muss ein Termin machen zum Sg wir hatten schon eins vorher beim Urologen machen lassen aber der in der kiwu ist ja erweitert. Ja wenn die Ergebnisse dann da sind dann wird ein Behandlungsplan erstellt den ihr dann bei der kk genehmigen lassen müsst . Es geht recht flott alles !!

6

Zt 2-4 sorry 😐

7

Hallo,
nach einem Jahr erfolglosen Übens sind wir im September 2018 in der Kiwu in Gelsenkirchen gelandet.Beim Erstgespräch wird über bisherige Befunde und über Behandlungsmethoden gesprochen.Nur informativ alles.Dann sollte mein Mann nochmal vorbeikommen und Sperma abgeben und bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht.In dem Monat wurde der Zyklus dann überwacht und ein Postkoitaltest gemacht.Dann wurde bei mir auf meinem Wunsch hin im November eine Bauchspiegelung gemacht und nun befinden wir uns in der ersten IVF.Ich finde alle Ärztinnen dort sehr nett und kann bis heute nichts negatives über die Klinik sagen.Ich glaube da muss jeder seine eigene Erfahrung machen.

8

Hallo 👋🏻

ich war da schon 2015 in Behandlung und bei der 3. ICSI ist unser Sohn entstanden. Jetzt sind wir am Geschwisterchen dran, heute hatte ich meinen TF.

Soweit ich weiß, muss der Mann zwei SGs im Abstand von 3 Monaten machen. Sonst geht’s relativ schnell von Genehmigung bis erster US. Sowie die anderen das schon beischrieben haben.

Wenn das SG gut ist, würde ich dir Tests wie Gerinnung und Killerzellen empfehlen. Das macht die Klinik nicht von alleine. Aber lasst euch am Besten aufklären und beraten.

LG Kotik17

10

Also nur gute Erfahrungen dort gemacht.
Nach meiner Vorgeschichte und meinem Kranken Darm hat man mich mit Samthandschuhen behandelt. Sehr lieb und einfühlsam. Es wird ehrlich und offen gesprochen. Die Sprechstundenzeiten sind auch angenehm!