Ergebnis ERA Test

Hallo,
habe heute mein Ergebnis vom ERA Test erhalten, Verschiebung um 12 Stunden, ich soll jetzt also 12 Stunden eher mit dem Progesteron anfangen.
Jetzt frag ich mich, ob diese 12 Stunden ausschlaggebend sein können?!
Die letzten drei Transfere habe ich ihn abends mit duphaston angefangen. Manchmal um 20 Uhr, dann um 23 Uhr, also immer unterschiedlich. Mir wurde aber auch immer nur abends gesagt.
Da hier ja eh immer eine Schwankung in der Zeit ist, tun die 12 Stunden doch nicht mehr viel zur Sache, oder?!

Hat jemand Erfahrung damit?

1

Hallo Kala,

Ich hatte im Sommer genau das gleiche Ergebnis. Leider haben die 3 Transfers danach mit angepasstem Progesteron nicht geklappt. Habe damals auch Dr. Peet gefragt (hab mir nam die gleiche Frage gestellt) und er hat gemeint, dass er sich nicht vorstellen kann, dass 12 Stunden schon ausschlaggebend sind. Ich hoffe, es ist bei Dir anders. Viel Glück!

2

Was das eine Kryo? Ich hab auch 12 Stunden Verschiebung. Ich bin 12 Stunden früher ausnahmefähig.

3

Hallo,

ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es einen großen Unterschied macht. Habe aber schon gehört, dass es nach den Anpassung auch von wenigen Stunden dann geklappt hat. Ob es daran lag oder nicht, weiß man natürlich nicht.

Ich mache aber nun auch den ERA-Test und bin schon ganz gespannt. Magst du mir vielleicht den Ablauf erklären?

Wünsche dir viel Glück! #klee

4

Ablauf ist einfach.

Man baut erst mit Estradiol die GMSH auf und dann wird 120 Stunden nach der ersten Progesteroneinnahme ist die Gebärmutterbiopsie (das Kit muss man vorher selber bestellen).

5

Mir hat man erklärt, dass die Eizellen nach der Punktion erst einmal eingefroren werden. Ist das richtig? Wie geht es denn dann weiter? Und wie schmerzhaft habt ihr die Biopsie erlebt. Ich weiß, es gibt unterschiedliche Aussagen.. wäre aber über eure Erfahrungen dankbar.
Das Kit ist schon bestellt.

weitere Kommentare laden