Neu hier, bald evtl erste IUI

Hallo :)
Nach fast 2 jahren kiwu sind wir nun in einer kiwuklinik.
Bei mir soweit alles ok, Spermiogramm war schlecht. A qualität garkeine vorhanden.
B qualität 15mio aber davon nur sehr wenige beweglich.
Dort wurde auch festgestellt das mein freund bakterien in den Spermien hatte, hat sofort antibiotikum bekommen.

Meine erste frage, können bakterien das Spermiogramm beeinflussen und macht eine iui überhaupt sinn?
Der arzt meinte wir müssten auf 10mio gute Spermien kommen für diese Methode.

Vielen dank

1

Was meinst du mit 15 Mio in B und davon nur sehr wenige beweglich? Oder waren es 15mio insgesamt? Was steht denn da für eine Prozentzahl bei B?

Die Beweglichkeit wird ja aufgeteilt in 4 Kategorien:
A schnell progressiv
B progressiv (langsam)
C nicht progressiv (bewegen sich nicht vorwärts, im Kreis)
D immotil (keine Beweglichkeit)

Keine in A und generell wenige Spermien sind keine guten Voraussetzungen für eine IUI.

2

Danke für deine antwort.

Bei b und c steht dahinter jeweils 15p-
Das - bedeutet ja zu wenig oder?
Und bei D steht 70p+

3

Es kommt auf die Gesamtmenge an, da könnten 15% reichen. Also wenn die Gesamtmenge 80 Mio ist, wären es 12 Mio B. Das ist glaub ich ganz gut, aber euer Arzt weiß es bestimmt besser. Und falls du unter 30 bist, könnte ihr auf jeden Fall mit IUI probieren 👍🏻😊🍀

weitere Kommentare laden