Schwarmwissen, Meinungen zum Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Nun haben wir das Ergebnis, 16 ÜZ, nie hat es geklappt, was meint ihr... 4 Wochen soll noch eins gemacht werden.
Ich denke es wird Zeit für die KiWu Klinik, vielleicht rufe ich morgen schon an... Bin ja auch schon 37 Jahre...
Sagt mir mal Eure Meinung wie schlimm es ist... Was denkt ihr...

1

So schlecht ist es nicht. Da könnte beim nächsten SG schon anders aussehen. Der ph wert ist etwas zu hoch, vielleicht liegt eine Entzündung vor und daher das schlechte Ergebnis ? Die Menge ist etwas wenig. A Spermien sind auch etwas zu wenig. Dafür eine super Morphologie. Ich würde das 2. abwarten. Dann entweder iui oder ivf

2

Gesamtanzahl ist wenig und die schnellen A auch, ihr solltet auf jeden Fall in die KIWU!

Vielleicht sieht das zweite Spermiogramm besser aber ich denke eine IVF wird euch helfen 🍀👍🏻

3

Ja, die Gesamtzahl ist mit 7 mio zu wenig. Die Beweglichkeit ist mit 31% im unteren Rahmen, die meisten unterscheiden übrigens gar nicht mehr zwischen A und B Motilität. Ich würde auch das Folgespermiogramm abwarten und dann in die KiWu gehen. Wenn es sonst keine Hindernisse (auf Deiner Seite) gibt, würde ich da sehr optimistisch rangehen, es gibt wesentlich schlechtere Spermiogramme. Viel Glück!!

4

Danke für Eure Hilfe. Ich bring das SG morgen zum FA, wir machen US, weil ES am Wochende sein wird und ich will bis zum 2 SG auch mal Clomi ausprobieren... Und dann ab in die KiWu... Hab immer so gehofft dass es auf natürlichem Weg klappt, für alles mußte ich immer so kämpfen, da hätte dass doch mal normal funktionieren können... Naja LG

Top Diskussionen anzeigen