Hilfe! Mann krank - schlimm? 2. UPDATE

Ich habe heute mal mit dem Labor telefoniert. Laut denen braucht man ja nur so viele "gesunde" Spermien, wie Eizellen vorhanden sind. Bei uns stimmt eigentlich die Anzahl der Spermien, aber die Qualität ist nicht so berauschend. Sie hat jetzt vorgeschlagen einfach vor Beginn der Stimu nochmal ein SG zu machen damit wir wissen ob alles okay ist und wir normal starten können.
Sie denkt aber schon, dass alles trotz Antibiotikum passt. 😀

1

Das hatte ich dir auch vorgeschlagen. Klingt vernünftig.

2

Ja. Hab es meinem Männlein erzählt. Er meint zwar ich würde mir mal wieder unnötig einen Kopf machen, aber ich will ja nicht, dass es am Ende genau daran hängt. Bei wenig Spermien ist es laut Labor wohl kritischer.

3

Bei unserer ersten IVF (haben damals im Ausland gelebt) musste mein Mann sogar vorher Antibiotika nehmen. Wahrscheinlich sollte so sichergestellt werden, dass die Spermien keine Bakterien enthalten.

Top Diskussionen anzeigen