Asherman Syndrom

Hallo ihr lieben ,

Bei mir wurde gestern das asherman Syndrom grad 3 diagnostiziert !

Die Gebärmutter ist zu 80% zu . Alles voller Verwachsungen .

Bin Gott sei dank bei einem guten Arzt gelandet .
Es wird jetzt Schicht für Schicht gelöst und immer ein Gel danach gelegt . Nächste op steht schon in 5 Wochen an. In der Zeit muss ich progynova und duphaston einnehmen . Er sagte auch gleich das es sein kann das die op noch 2-3 mal wiederholt werden müsste. Mir wurde gesagt das viel Geduld und Durchhaltevermögen gefragt ist und er hätte schon gute Ziele erfolgt . Haben noch 5 Auf Eis .kryo wäre erst so ca in einen halben Jahr angesetzt . Ich kann daran aktuell nicht mehr glauben dass alles gut wird , nach all dem was wir in den letzen 7 Jahren durchmachen mussten 😭.

Gibts Mädels mit den gleichen Erfahrungen und es ist zu einer erfolgreichen Schwangerschaft gekommen ? ( ich brauch bitte jetzt keine horror Geschichten sondern aufbauende Erfahrungen ;) )

Danke

Liebe Grüße
Jule

1

Liebe Jule, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Glück für die OP ist. Außerdem drücke ich dir ganz dolle die Daumen, dass es sehr bald mit der Schwangerschaft klappt.
Habe ich keine Erfahrungen mit Asherman Syndrom, deswegen würde gerne etwas wissen. Wie kam es zu diesem Aschermann Syndrom ? hattest du eine Ausschabung und kamen die Verwachsungen deshalb? Und welche Symptome hattest du im Vorfeld?

2

Hey , Dankeschön !

Ja ich hatte im August eine Ausschabung, danach eine Gebärmutter Entzündung, daher dann wahrscheinlich . Mussten zwei kryo Zyklen abbrechen . Da wir nur mit Mühe und Not 4 mm bei gmsh zusammen gebracht hatten . Darauf hin würde ich weiter überwiesen und bei der vor Untersuchung war es ziemlich sicher , das es so schlecht ausschaut hat keiner mit gerechnet ...

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen