Partnerimmunisierung

MOIN Mädels

Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon oft durchgekaut
Benötige bitte sämtliche Infos bzgl Partnerimmunisierung :
Wo kann man die durchführen lassen? ( speziell hier in Sachsen )
Kostenübernahme durch Kasse?
Dauer?
Altersgrenze?
Erfolge ???

1

In ganz Deutschland gibt es glaub ich nur Kiel und Göttingen.

Erst gibt es Bluttests. Denn die Behandlung bekommt nicht jeder. Stellt sich raus, dass es Sinn macht, dann gibt es 1-2 Immunisierungen. Das heißt Teile vom Blut deines Mannes (Leukozyten) werden an mehreren Stellen in deinen Unterarm gespritzt. Nach ein paar Wochen wieder Bluttest und falls notwendig eine Wiederholung.

Was wurde bei dir bisher gemacht?

2

Falls du erst eine ICSI hattest, ist das nichts für dich. Da kommen erst andere Untersuchungen in Frage. Was würde bisher untersucht?

4

Wir hatten letztes Jahr 2 negative ICSIs
Leider sind wir vom Alter soweit das wir keinen Versuch mehr bezahlt bekommen
Sind jetzt weiter am so probieren und hatten gehofft das evtl eine Immunisierung weiterhelfen könnte

weitere Kommentare laden
3

Die kk übernimmt die Kosten nach drei negativen Versuchen. Ihr hattet ja scheinbar erst einen, da habt ihr wohl keine Chance das ihr überhaupt von einer der Kliniken zur Beratung eingeladen werdet. Das tut mir sehr leid... Nach vier negativen Transfers haben wir die Partnerimmunisierung in Göttingen machen lassen, der zweite Transfer hat geklappt. Leider war unsere Tochter schwer krank und haben sie in der 20ssw gehen lassen müssen. Wir warten noch auf die Ergebnisse der Untersuchung aber es wird wohl einfach Pech gewesen sein und kein Grund gefunden werden warum.
Ich drücke euch die Daumen das es bald klappt. Wenn ihr die Möglichkeit für Kryos habt dann macht das auf jeden Fall!

7

Hallo Mike,

Ich kann mich noch gut an dich erinnern, wir hatten im Ostern rum fast gleichzeitigen Transfer. Nur eine ICSI war es nicht, aber ich glaube, erst 2? Wie bereits geschrieben, wird es erst ab 3 negativen Versuchen gemacht. Habt ihr schon alles andere untersuchen lassen? Gerinnung, Killer- und Plasmazellen, Gebärmutterspiegelung? Evtl. ERA Test? 2 negative Transfers könnten natürlich auch nur Pech gewesen sein... Alles Gute euch!

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen