Protulex - aua :-( Tipps?

Hallo ihr!
Ich muss euch noch updaten, aber jetzt grade habe ich ein höchst drängendes Problem... Ich soll mir jetzt protulex spritzen. Ich hab ja nun schon so einige Erfahrungen mit spritzen. Aber das tut soooo weh! Die Stelle ist auch voll geschwollen. Habe gegoogelt und gelesen, dass das wohl einige haben, aber ich konnte keine Lösung finden.
Kennt ihr das auch und kann mir jemand einen Tipp geben?
Auauauauaua :-(
Jmama

1

Also mir tut Prolutex nicht weh. Auch keine Schwellung oder Rötung.
Ich denke das ist eine allergische Reaktion. Das kann also nicht besser werden...

Versuch direkt nach dem Spritzen 20min die Einstichstelle zu kühlen.
Wenn das nicht hilft oder sogar noch schlimmer wird, dann ruf deine Klinik an. Dann muss das Progesteron umgestellt werden😊

Alles Gute🍀

Lg SiriSport mit süßer Blasto im Bauch TF+2

2

Ich wollte morgen die andere Seite testen. Für den Fall dass ich was falsch gemacht hab. Klar wenn das dann immernoch ist, ruf ich da an, keine Frage!
Hatte eben nur bei einer kurzen Google Suche sehr viele ähnliche Einträge gefunden.

3

Und natürlich gedrückte Daumen für deine Blasto 🍀

4

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten ICSI genau das gleiche Prpblem wie du. Ich hatte richtige Schmerzen danach und musste mich für eineige Minuten danach hinlegen. Bei den weiteren beiden ICSIs habe ich auch wieder Prolutex spritzen müssen und hatte schon richtig Respekt davor. Eigenartigerweise war es dann völlig ok.
Probiere es vielleicht noch zwei drei Tage und wenn es dann nicht besser sein sollte, würde ich in der KiWu anrufen.

Alles Gute

5

Ich hatte das auch. Es war immer dick an der Stelle und tat weh. Ich hab nach dem spritzen immer die Stelle massiert für 2 Minuten. Und hab die Seiten immer gewechselt. Mal links, mal rechts

6

Ich hatte das leider auch und laut kiwuklinik leider viele Patienten. Mir hat es wirklich geholfen dir Stelle vorab zu kühlen und anschließend massieren

8

Das Kühlen versuche ich definitiv!

7

Ich habe das gleiche Problem mit Prolutex, wenn man spritzt spürt man fast gar nix da die Spritze ziemlich dünn ist aber danach schmerzt die Stelle und die Haut verfärbt sich mein Bauch ist immer rot/blau/lila/rosa gleichzeitig :-D Ich wechsele täglich die Seite und massiere nach dem Spritzen.

LG V.

9

Rot ist gar nichts, nur dick... Habe schon überlegt das Bein zu nehmen, da hab ich mehr Speck ;-) hast du das mal versucht?

10

Mir spritzt eig mein Mann ich hab ihm gesagt vll sollen wir im Bein spritzen und der meinte es ist 'optimaler' im Bauch, (er ist kein Arzt aber hat darüber mit unserer KiWu Ärztin gesprochen da er mir immer alles spritzt und kennt sich schon viel besser aus).
Bei mir ist es auch nach paar Tagen dick und dazu verfärbt. Aber egal, es ist auf jeden Fall viel besser als die Progesteron Zäpfchen(ich hatte am Anfang der Behandlung Lutinus 3x1), die kann ich überhaupt nicht vertragen.

weiteren Kommentar laden
12

Hi!

Bin im künstlichen Kryozyklus schwanger geworden und hatte das Vergnügen, mir das Prolutex 9 wundervolle Wochen lang zu spritzen. ;-)

Ich habe vorher und nachher gekühlt, langsam gespritzt und nach dem Spritzen ein bisschen massiert. Mir ist (leider erst in den letzten beiden Wochen #schmoll) aufgefallen, dass es weniger weh tut, wenn ich nahe an den Bauchnabel herangehe. Sonst war ich immer relativ weit davon entfernt, aber je näher, desto besser lief es.

Gutes Gelingen. #winke

Schelli mit Knöpfchen 11+5

14

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe das mal ausprobiert mit dem Bauchnabel - hat tatsächlich geklappt 😄 tut noch weh aber viel weniger👍

16

Danke. :-)

Ui, prima. #pro

13

Huhu,
Ich musste es nach künstl. Kryo bis zur 12.SSW spritzen. Es war echt schmerzhaft, im Oberschenkel aber aushaltbar! Da drückt dann wenigstens nicht noch der Hosenbund drauf 🙄 hab zum Ende der Zeit auch noch allergisch drauf reagiert und dicke rote Quaddeln an den Einstichstellen bekommen 🙈 aber man weiß ja wofür man es macht!
Alles Gute!

15

Danke dir! Quaddeln hab ich zum Glück nicht...
Aber das volle Programm mit Kühlen etc hat etwas geholfen!

Top Diskussionen anzeigen