Blöde Frage...silopo

Hallo Mädels :-)
Heute mal wieder eine dumme Frage #rofl
Mein Mann macht gerade eine Ausbildung, unser kinderwunsch dauert nun schon 3,5 Jahre an.
Wir haben ein schönes Haus entdeckt das allerdings teuer ist, es würde aber alles passen #verliebt
Leider weiss man ja nie ob man tatsächlich mal ein Kind bekommt :-(
Und auch die Behandlung sind teuer.
Würdet ihr erst den kiwu machen und dann etwas kaufen, oder Haus kaufen und den kiwu neben bei.
Weiss auch gar nicht ob ich durch das Haus ggf. Erst etwas sparen muss bis ich eine icsi machen kann.
Man weiss ja erst genau wie viel Geld man tatsächlich braucht wen man es wagt.
Man möchte ja auch neue Möbel ect.
Wie macht ihr das?
Vorallem Was möchte man mit einem so großen Haus zu zweit? :-(
Mein Mann und ich möchten auf jeden Fall etwas kaufen aber es geht ja auch um die ganzen Zimmer, was soll ich mit denen machen wen wir eben nur zu zweit bleiben #heul
Oder lieber warten und viel reisen wen kiwu nicht klappt?
Viele Grüße cupcakes91

1

Hallo,

natürlich kommt immer alles auf einmal, was? ;)
Ich denke mal, dass erst KiWu sinnvoll ist und dann Haus. KiWu kostet höchstwahrscheinlich ordentlich Geld und Haus nochmal sehr viel mehr Geld.

Es ist gut, wenn man für den Hauskauf etwas angespart hat, das macht es dann einfacher eins finanziert zu bekommen.

Die Zeit ein Baby zu bekommen, verrinnt ja auch. Ein Hauskauf ist länger möglich.

Alles Gute

3

Danke dir für deine Antwort :-)
Es ist echt blöd, egal wie man es dreht und wendet man wird es erst irgendwann wen alt ist sehen was im Nachhinein richtig und was falsch war :-(
Ich tendiere auch dazu erst einmal der Kiwu dann Haus.
Ich hatte mir alles so schön ausgemalt #rofl
Haus kaufen, schwanger umziehen und Kind im neuen Haus willkommen heißen :-D die Realität sieht natürlich anders aus:-(
Klar haben wir schon Eigenkapital und wissen auch was so auf einen zu kommt, allerdings weiss ich halt nicht wie viele icsis wir noch benötigen...

7

Jaja, der schöne Wunschtraum. :)
Wenn ihr ordentlich gespart habt und genügend Knete vorhanden ist, kann man ja parallel "arbeiten" #rofl
Vielleicht klappt es ja schon bald mi dem schwanger werden und dann wird dein Traum doch noch wahr :)

2

Hey, bei uns ist es so, das wir vor Ende des Kinderwunsches kein Haus kaufen werden. Uns würde ja ein kleines Haus mit 3 Zimmern reichen, sollten wir tatsächlich zu zweit bleiben. Allerdings haben wir auch jetzt schon eine Dreiraumwohnung und ein/zwei Kinder würden hier auch reinrassig, es ist also nicht eilig, mit Kindern möchte ich aber ein Garten :)
Wie haben bis jetzt 16.500€ ausgeben, trotz dessen, das wir verheiratet sind. Und wir wissen halt auch nicht wieviel wir für den Kinderwunsch noch ausgeben werden... Allerdings, wenn das Angebot unschlagbar ist, würde ich zuschlagen. LG

5

Ich danke dir für deine Antwort :-)
Leider ist es noch ein bisschen komplizierter#rofl da meine Eltern das Haus neben dran kaufen würden und die wollen auch nicht ewig warten, wenn ein Kind kommen würde wäre also immer jemand da, selbst wen ich arbeiten bin.
Ach ich weiss such nicht :-(
Der Kiwu macht irgendwie auch viel kaputt zb. Urlaub ich würde so gerne meinen Urlaub planen.
Was ist wen ich schwanger werde dann möchte ich nicht fliegen
Sry für mein ganzes negativ :-(
Manchmal wünschte ich mir ich hätte nie einen kiwu gehabt :-(

4

Hey,

Diese Gedanken sind ganz normal❤️
Wir haben ein Haus bauen lassen und zwei Kinderzimmer eingeplant. Natürlich sind diese immer noch leer. Werden auch nicht genutzt. Außer das alte leere Möbel drin stehen. Und ab und an ist ein Zimmer dann ein Gästezimmer.

Natürlich gehe ich manchmal mit traurigen Gedanken rein. Aber ich sehe es meistens in meinem inneren Auge schon perfekt eingerichtet❤️
Die richtigen Möbel fürs Kind kommen erst, wenn ich über der 20SWW bin.

Lasst euch beraten und holt euch Infos ein😊 wägt das Für und Wieder ab.

Wenn dein Herz das Haus will, ist es vllt ein Zeichen❤️

Lg SiriSport mit Süßer Blasto im Bauch TF+2❤️

6

Ich danke dir für deine lieben Worte :-)
Du schaffst es immer einen aufzumuntern :-D
Ja das ist es auch man richtet die Zimmer schon gedanklich ein, es ist verrückt...

8

Hallo liebes...
Wir hatten auch immer den Traum vom eigenen Haus...
Nach 4 früh aborten und 2 spät aborten wissen wir allerdings nicht ob das so Sinn macht...
Wenn wir alleine bleiben brauchen wir kein Haus...deswegen liebäugeln wir auch erstmal mit einer Eigentumswohnung.. natürlich mit unseren Bedingungen und wenn geht Garten...

Wir sind aber wirklich glücklich in unserer Wohnung und zahlen nicht so viel..deswegen gehen wir das eher langsam an.. wobei wir auch schon 4 Jahre kiwu haben und 3 Jahre Haus suchen ^^

Das ist wirklich schwer... wenn ihr jedoch eins findet wo alles stimmt und wo ihr eure Zukunft seht ..und beide erstmal festes Einkommen habt...dann schlagt zu...

Drücke euch die Daumen ...

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

11

Hey Melli :-)
Ich danke dir für deine Antwort :-)
Es tut mir sooo leid was euch alles passiert ist :-(
So gemein wen es natürlich klappt, sogar doppelt und doch so endet :-(
Ich wünsche euch sehr viel Kraft für alles :-)
Werdet ihr weiter machen?
Oder auf natürliche Weise probieren, da es jetzt schon geklappt hatte?
Liebe Grüße Sarah

12

Gemein trifft es ganz gut... aber es geht uns soweit gut...
Irgendwie habe ich es geahnt... hört sich doof an...aber ich wusste das ich dieses Kind nicht zur Welt bringen würde...

Ja wir haben direkt weiter gemacht... ich bin bis zum Ende März krank geschrieben.muss mir aber n neuen Job suchen .. diese Zeit wollten wir jetzt nutzen.
Mein Körper funktionierte nach 2 Wochen schon wieder...Wahnsinn wie schnell er sich diesmal regeneriert hat ...

Ich hab Donnerstag meinen eisrpung ausgelöst und das Wochenende haben wir fleissig genutzt... also abwarten und Tee trinken;)

weitere Kommentare laden
9

Unser Kiwu hat 2014 begonnen. 2016 haben wir unsere Traumwohnung gefunden (5 Zimmer).
Aktuell haben wir ein Büro, ein Gästezimmer und ein Spiel (Dart und Gymnastik) bzw Bügelzimmer.
Die Wohnung ist so geschnitten dass man zu zweit, zu dritt oder auch zu viert wohnen kann.
Natürlich wär es schön mit Nachwuchs aber nach so vielen Niederschlägen kann man fast nicht mehr dran glauben...
Ich würd also zuschlagen und die Geschichte mit dem Haus wagen. Wer weiß ob man nochmal so ein schönes Zuhause findet. Meine Devise ist immer: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Alles Liebe wünsch ich dir!

10

Ich danke dir für deine Antwort :-)
Also habt ihr die Entscheidung nicht bereut?
Das ermutigt mich :-)
Wünsche euch alles Gute für die Zukunft und das es bald klappt #klee

24

Danke!
Nein, wir haben es keinesfalls bereut. Fühlen uns pudelwohl und die Lage ist auch traumhaft. Somit ist das Nest gebaut und jetzt können die kleinen kommen ;)

13

Hmmm...ich denke man sollte nicht alle anderen Wünsche hinten an stellen ☺. Es tut doch auch gut wenn die Gedanken mal bei was anderem, wichtigen sind.
Wir haben vor dem Kind ein riesen Haus gekauft...wäre für 2 allein auch zu gross gewesen. Aber da es ein altes, sehr altes Haus ist und es viel zu renovieren gab/gibt 😆 haben wir immer was zu tun gehabt. Hat mir in den schlimmen Momenten immer gut getan.
Uuuund...während einer ss oder mit Kind stelle ich mir Hauskauf/Bau/ Renovierung unglaublich anstrengend vor! Seit wir Eltern sind ist jedenfalls bei uns im Haus nicht mehr viel passiert.
Ich rate aufs Bauchgefühl zu hören 🍀

19

Das freut mich das ihr euer Glück erhalten habt und ja so ein Haus kann auch gut ablenken und auch viel positives mit sich bringen. Mit Garten anlegen usw.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir nur das Beste für euer familienglück :-)

14

ich würde das Haus nehmen, bei uns hat es nach 10 Versuchen nicht geklappt und wir haben viele Hobbys die Platz brauchen (Hantelbank, halbes Tonstudio mit Musikinstrumenten) zudem gibt es noch ein Büro und ein Gästezimmer.
Da würde ich am Anfang auf neue Möbel verzichten und die Kiwubehandlungen davon bezahlen

21

Darf ich fragen ob ihr den kiwu komplett aufgegeben habt oder nur auf Eis gelegt habt?
Ich finde deine Einstellung gut auch mal nur an sich und seine Hobbys zu denken danke das du mir davon erzählt hast :-)

28

Für immer aufgegeben, während der Kinderwunschbehandlungen sind wir nicht in den Urlaub gefahren und haben uns nichts gegönnt. Daher war es hinterher umso nötiger

15

wir sind im april in unser haus gezogen und lieben es! fühlen uns soo wohl und es ist so viel mehr lebensqualität für uns! hätten aber sicher auch ein haus, wenn wir keine kinder kriegen können! wäre zwar furchtbar traurig, aber vorerst denken wir positiv und glauben fest daran, dass das kinderzimmer bewohnt sein wird! 😊

das mit dem geld kann man natürlich nie wissen, aber dafür gibts dann auch lösungen! wäre schade, wenn ihr euch die chance entgehen lassen würdet, wenn es genau das ist, was ihr euch vorstellt! und schlimmstenfalls kann man dann auch den kredit aufstocken! 😉

16

Wenn es das haus eurer Träume ist und sogar die Eltern nebenan wohnen ( vorausgesetzt ihr seht das als positiv 😊) dann würde ich es vielleicht wagen. Wir haben gebaut und auch zwei Zimmer übrig. Sie standen auch knapp 3 Jahre leer, aber nun habe ich entschieden nicht mehr traurig an ihnen vorbei zu gehen, sondern zu nutzen. Wir haben jetzt ein Gästezimmer mit dem hemnes Tagesbett (potentielles Kinderbett) und ich habe nun ein nähzimmer. Ich könnte auch noch mein Saunaraum gebrauchen, aber leider kein Zimmer übrig 😊

Ich würde aber nicht zu knapp kalkulieren. Wir haben gebaut, als wir noch naiv dachten Kinderplanung ist ein klaks und sind jetzt froh, das ganze nur mit einem Gehalt geplant zu haben. Da wir beide voll arbeiten, können wir die ganzen icsis noch bezahlen, trotz Haus und Garten.

17

Klar das mit den kalkulieren ist bei uns so das wir ja damit rechnen das ich schwanger werde und nur einen vollen verdienst haben und danach möchte ich ja nicht mehr voll arbeiten gehen, es geht leider um die Behandlung weil man eben nicht weiss wie viele Versuche wir noch brauchen. Aber ich danke dir für deine Inspiration mit den,, leeren,, Zimmern :-)