Abstand auslöse und Punktion richtig?

Hallo zusammen

Ich muss heute 14.01.19 um 20.00 Uhr auslösen.
Die Punktion soll am 16.01.19 um 08.45 Uhr sein. Mir scheint das zu spät.. ist der Abstand gut?

Ist meine Erste Punktion..

Liebe Grüsse

1

Dein Arzt hat unzählige Jahre lang Medizin studiert, bestimmt viele Jahre Erfahrung mit unterschiedlichsten Frauen und hat dich sicherlich ausführlich untersucht.

Und jetzt willst du dich auf die Meinung irgendwelcher fremder Laien in einem Forum verlassen?

3

Den Termin hat mir eine Praxisassistentin gegeben, deshalb auch die Nachfrage... davor war mein Ei eben mal schon gesprungen und wir konnten keine Punktion machen

4

Warum hast du sie dann nicht gleich gefragt weshalb sie das so machen? Im Zweifelsfall wäre es wohl sinnvoll den Arzt anzurufen. Aber was du dir hier im Forum erhoffst ist mir schleierhaft.

weitere Kommentare laden
2

Der Abstand zwischen Auslösen und PU ist nicht in jeder Klinik gleich. Wenn viele nicht reif sind, dann macht man den Abstand gern etwas größer. Wenn es dich beruhigt, bei mir war es genau so und alle waren reif. Wie es bei dir dein wird, kann man vorher natürlich nicht sagen.

9

Hi,
Auslösespritze brauchen 36h.
Deine Punktion ist 36h und 45 min.
Man kann sogar bei 37,5h punktieren( spätestens) aber die meisten kliniken bevorzugen 36h Regelung.

Da du jetzt schon mal vorzeitigen ES hattest, rate ich dir nochmal Rücksprache zu halten so dass du wirklich nur die 36h hast!

Vlt bittest du um Rückruf von dem Doc oder leitest die Frage über die Assistenz weiter an den Arzt mit der bitte um Rückmeldung.
Allles gute für die Punktion.

LG

10

Hey super, danke für deine nette Rückmeldung. Werde ich machen 😊

11

Andere Kliniken machen die PU früher (das geht auch bei 34 Stunden)

weiteren Kommentar laden
16

Hallo melek.94,
wie lief denn deine PU ab?

Alles Gute #klee

17

Hallo lilli,

Mir wurde eine Eizelle entnommen (hatte auch nur eins) am 16.01.19. Bei der Entnahme meinte sie, die zelle sehe dunkel aus. Am 17.01.19 haben wir die nachricht erhalten, das ein Zygote daraus wurde (hatten eine ICSi).. heute wart ich wieder auf einen Rückruf und sehr wahrscheindlich habe ich den Transfer am Samstag oder Sonntag...

Bin gespannt :)

18

Daumen sind gedrückt #klee

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen