Verwirrt- hat jemand einen Tipp?­čĄö

Hallo M├Ądels,

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und ich mach mir unn├Âtig einen Kopf- mal wieder.... aber das kennt ihr sicherlich auch ­čść­čść
Trotzdem bin ich am Gr├╝beln ob alles so passt und hab Angst irgendwo ist ein Denkfehler drin.... deswegen w├Ąre ich ├╝ber ein paar Meinungen dankbar...

Also, bin aktuell in einem nat├╝rlichen kryozyklus. Am Freitag hatte ich US. Zwei Follikel 16,5 und 19mm. Mir wurde Blut abgenomnen und die ├ärztin wollte sich nachmittags melden und mir mitteilen ob und wann ich ausl├Âsen soll und wann dann der Transfer ist. Au├čerdem fragte sie noch ob ich noch progesteron zu Hause habe....
Nachmittags hat sich dann eine Arzthelferin gemeldet und gesagt ich soll noch am Abend gegen 18h ausl├Âsen und Mittwoch ist dann Transfer. Soweit so gut. Als sie aufgelegt hat ist mir aufgefallen dass der Transfer dann quasi an PU+3 w├Ąre. Ich dachte immer die Klinik macht Transfer an PU+2 oder eben bei Blastos an Pu+5. Hatte nur einmal an PU+3 Transfer als ein Wochenende dazwischen lag...Nun, habe ich Angst dass ich entweder was falsch verstanden habe oder was falsch weiter gegeben wurde und erst ein Tag zu sp├Ąt aufgetaut wird. Das w├╝rde dann ja nicht passen, oder? Leider hat sie mir auch nicht gesagt wann ich mit dem Progesteron anfangen soll. Ich habe zwar direkt zur├╝ck gerufen aber es ging keiner mehr ran....
Was meint ihr, soll ich morgen fr├╝h direkt anrufen und fragen ob auch wirklich aufgetaut wurde? Und ab wann muss man mit progesteron anfangen? Und wieviel w├╝rdet ihr nehmen? Ich m├╝sste heut morgen ja meinen Eisprung gehabt haben...
Achso, ich habe als zus├Ątzliche Leistung embryoglue / utm gew├Ąhlt. Meine ├ärztin hat es empfohlen. Das wird doch dem kulturmedium beigef├╝gt, oder? Kann es sein das deswegen der Transfer einen Tag sp├Ąter gemacht wird?
Dankeschonmal f├╝rs Lesen.
Lg wizzi

1

Ich hatte Transfer an Tag 3. Aber es kommt doch drauf an was bei dir eingefroren wurde?

2

Es sind 3 befruchtete Eizellen die einen Tag nach PU eingefroren wurden...

3

Na dann wird geschaut ob sie sich bis Tag 3 zu 8-Zellern entwickeln und dann kommen sie zur├╝ck :-) meine Klinik macht nur Tf an 3 und 5 und Einfrieren als PN (wie bei dir) oder Blasto. Habe mal dar├╝ber gelesen und habe es soja verstanden, dass an den anderen Tagen alles irgendwie zu instabil ist...

weiteren Kommentar laden
5

Hi Wizzi,

bei uns findet der TF entweder an Tag 3 oder Tag 5 statt. Die habe am Samstag ausgel├Âst, Punktion ist am Montag und Donnerstag ist TF. Passt auch nach deiner Rechnung, mit PU+3 da du ja ein Tag vorher ausgel├Âst hast. Mit dem Progesteron muss ich am Dienstag anfangen. Du dann am Montag. Ich nehme 3x2 a 100 mg. Hatte zwei Kryoversuche und hatte es auch so genommen und zus├Ątzlich aber noch Estradiol. Rufe die morgen fr├╝h am Besten noch mal an! ÔťŐ­čĆ╗ÔťŐ­čĆ╗­čŹÇ­čŹÇ

6

Ok, vielen Dank das mache ich.
Hast du schonmal embryoglue versucht?
Du hast morgen Punktion?!
Alles Gute­čśś­čśś­čśś

8

Das bietet meine Klinik nicht an.. leider haben die sehr wenig an Extras im Programm.

Ja genau morgen ist es wieder soweit, Dankesch├Ân ­čśś

7

Bei meiner Freundin wurde auch Tag 3 transferiert.
Ich mag das immer nicht wenn sie bei so wichtigen Sachen anrufen. Man ist da einfach zu aufgeregt. Deshalb versuche ich immer mitzuschreiben. Dann kann ich mir das nochmal angucken. Das hilft mir ganz gut.
Viel Gl├╝ck!!! ­čŹÇ

9

Ja, ich war unterwegs­čśĆ
Der Anruf kam um 15:59h. Wollte zur├╝ckrufen aber ab 16h nur Band und dann Wochenende ­čś¬

10

Ach Mist!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen