Pille vor der ersten icsi?

Hallo alle zusammen,
Nach langem versuchen und überlegen haben wir uns für künstliche Befruchtung (icsi) entschieden. Im Februar soll es los gehen.
Unsere Ärztin meint um sicher zu stellen, dass ich meine Periode am Wochenende bekomme, sollte ich einen Monat vorher die Pille nehmen. Durch einen frühen Abgang letzten Monat hat sich meine Mens um 3 Tage verschoben und kam heute! Also am Wochenende! 🤗
Ich Frage mich jetzt ob ich die Pille nehmen soll? Kann die Ärztin ja heute leider nicht fragen.... was meint ihr? mein Zyklus hat pünktlich 28 Tage, also nächste Blutung 10.02.19- Sonntag.
Wir war das bei euch? Musstet ihr die Pille auch nehmen? An welchem tag "sollte" euer zt1 sein?
Danke für euren Rat und allen einen schönen Sonntag

1

Hallo,

Ich versteh leider nicht ganz warum du nicht am Wochenende deine Periode bekommen sollst 🤔
Also ich hatte die Pille genommen um eine Zyste zu vermeiden.
Beim letzten mal habe ich die mitten im Zyklus genommen einen steifen durch dann kamm meine Tage.
Ich würde jetzt einfach mit der Pille starten🤷‍♀️ selbst wenn du auf einem Sonntag deine nächste regel bekommst kannst du den Montag in die Klinik. Ich weiß natürlich nicht wie dein Protokoll aussieht.
Will sie dich an Zyklus Tag 1 sehen?
Bei mir ist das immer an Tag 3

LG Bella

3

Nein, ich soll meine Tage am Wochenende bekommen und damit man das planen kann soll ich vor der ersten icsi die Pille nehmen. Eben um dann so auf zu hören, dass die Mens am Wochenende startet... aber nun ist es ja ohnehin so das meine Mens am wochenende kommen wird. Darum die Frage ob die Pille für mich nötig ist....

5

Ich denke schon das ist nötig ist.
Der Zyklus kann immer unterschiedlich ausfallen. So kann man genau dann sagen wann die Periode eintrifft.
Ich nehme auch immer die Pille vorher.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ja ab den ZT 1 musst du mit der Pille anfangen. Also heute.
Ich musste vor jeder Stimmu (IVF) die Pille vorher nehmen. Während der Einnahme musste ich zwischendurch aber auch zur Kontrolle jedes Mal. So könnte meine Ärztin alles genau Planen. Bei der 2 IVF habe ich die Pille sogar nur 14 Tage genommen. Habe auch einen Zyklus von 28 Tagen.
Wünsche dir viel Glück 🍀

4

Vor JEDER Behandlung???? Warum das? Davon haben die mir nichts gesagt..... es ist doch ein Albtraum bei kiwu immer wieder verhüten zu müssen...... Ich dachte ich müsste die Pille nur zu Beginn des ganzen nehmen 🤤

11

Es ist ja nicht bei allen so 😉 Jedu KIWU Praxis macht das immer anders.
Aber es ist ganz schön doof gewesen, vor jeder Behandlung verhüten zu müssen.
Mann will natürlich jedem Monat nutzen und hofft auf Wunder 😍

Top Diskussionen anzeigen