Prednisolon vs. dexamethason???

Hi meine lieben Ladies.

Für unsere zweite IVF (bei der ersten gab es eine ganz kurze Einnistung) wollen wir Cortison probieren, da ich sehr starke Allergien habe.

Wer kann mir helfen...wo ist der Unterschied zwischen den beiden Cortisonprodukten?

Welche Dosierung sollte man nehmen?

Danke für eure Hilfe! Ihr seid hier wirklich großartig!!!

Eure Uno

1

Das eine ist plazentagängig, das andere nicht. Bei der Dosis würde ich mit dem Arzt reden.

2

Danke für deine Antwort.

Und welches von den Beiden würdest du eher empfehlen?

8

Ich hatte bereits beides. Die letzten 2 Male Prednisolon.

3

Bei uns in der KiWu gibt’s Prednisolon. Max. 15 mg pro Tag.

4

Ich werde ende Februar mit Prednisolon 5mg beginnen. 1/2 Tablette am Tag hat mir mein Arzt verordnet.

5

Ich habe auch Allergien und wollte das auch unbedingt beim nächsten Mal nehmen. Dann hat der Chefarzt vom Kinderwunschzentrum im München mir gesagt dass es veraltet ist 🤷🏼‍♀️ und man das eigentlich nicht mehr macht ....Ich weiss auch nicht. Hatte das letzte Mal sogar allergisch bedingt Asthma bei der biochemischen ss.

6

Ich hatte auch prednisolon und ich meine mal gelesen zu haben, dass man das besser als das dexa verträgt.

7

Danke für eure Infos Mädels 😊

Top Diskussionen anzeigen