Lohnt sich embryoscope?

Hallo Mädels :-)
Wir wollen bei der nächsten icsi blastos haben jetzt stellt sich mir die Frage ob sich embryoscope lohnt?
Bei uns sind schon viele Extras wie embryoglue, akupunktur, AH inklusive, der embryoscope würde nochmal 500€ extra kosten.
Rentiert es sich das Geld zu investieren oder ist das alles nur Quatsch?
Liebe Grüße cupcakes91

1

Es rentiert sich schon. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass laut einer Studie dadurch die Chancen steigen. Einfach weil man Konstante Bedingungen hat und fürs Beobachten die Schälchen nicht aus dem Brutkasten nehmen muss.

2

Ich danke dir für deine Antwort :-)
Ich denke wir werden dieses Mal einfach das volle Programm machen. Wird ja hoffentlich das letzte Mal sein #freu #rofl

3

Huhu,

Das Embryoscope lohnt sich auf jeden Fall! Das Embryo wird gefilmt und dabei kann die Entwicklung und Qualität ganz genau beurteilt werden.
Dabei werden entartete Teilungen gesehen, die andere Verfahren nicht sichtbar machen können.
Sie werden nicht aus ihrem Wohlfühlklima gerissen.
Wir hatten bisher 3x das Embryoscope:
Kryo: 2x entarte Teilung, 2 wundervoll
2.ICSI: 2x entartete Teilung, 2 wundervoll
Und heute: 1x entartete Teilung, 3xBlastos.
Die entarteten Teilungen hätte man bei der täglichen Inspektion nicht gefunden. Das wären in meinem Fall 5 potentielle schlechte/kranke Embryonen gewesen. Die Beurteilung ist einfach eine ganz andere❤️💞
Also auf das volle Programm💞

4

Ich danke dir :-)D
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen blasto #verliebt

5

Meine Eizellen wurden mit nicht so guter Spermien Qualität befruchtet. Eizellaktivierung und Spermienaktivierung.
6 befruchtete Eizellen wurden 5 Tage im Embryoskope gelassen. Hatte dann Tag 3 noch 4 Eizellen und an Tag 5 noch 2 Blastos eingesetzt bekommen. Außer die beiden haben es keine geschafft, Qualität war AB eine von den beiden nicht ganz so weit entwickelt.
Keine Ahnung wie es ohne Embryoskope gewesen wäre.
Bin damit schwanger geworden mit Einling, mit frühen Ende kurz nach Herzschlag des Embryos.

6

Hey das tut mir leid mit deinem schlechten Ausgang :-(
Würdest du nochmal eine icsi mit embryoscope machen?
Wie werden aufgrund auffälliger Spermien auf spendersamen wechseln, wäre das eine Option für euch?

7

Wahrscheinlich werden wir das Embryoskope weiterhin in Anspruch nehmen. Allein schon aus Unwissenheit ob es wirklich besser ist, die Angst ist zu groß das das Ergebnis noch schlechter ausfällt.
Ob es wirklich besser ist, ganz davon überzeugt bin ich nicht.
2 befruchtete Eizellen haben wir noch die werden wir ohne Embryoskope am 2 oder 3. Tag einsetzen lassen, wenn sie bis dahin überleben. Länger macht kein Sinn bei uns

Fremdsperma möchte mein Mann nicht und solange wir noch die Versuche mit eigenen Sperma machen können, machen wir das auch.

Wünsche euch viel Erfolg

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen