Metformin ohne Insulinresistenz PCO

Sorry, nochmal ich 😂
Nach 2 FG und 6 erfolgslosen( eisprung vorhanden gewesen,aber hat nicht gefruchtet 🤷🏼‍♀️) Clomi Zyklen , wurde mir nun Metformin verschrieben 500-0-500. Habe keine Insulinresistenz und habe schon das Internet und Urbia abgesucht, doch nicht die richtige Antwort gefunden.
Im Falle einer SS , wie seid ihr weiter vorgegangen, wenn ihr KEINE Insulinresistenz hattet?

1

Also ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und die KiWu klinik meinte.Falls ich schwanger werde, erstmal : AUF JEDEN FALL weiterhin nehmen. Ich nehme 1000-0-500.

Vg Lafea

2

okay, also ich tendiere auch dazu es dann weiter zu nehmen , die Meinungen gehen da so extrem auseinander, das ist schon wahnsinn.
Du nimmst es auch nur wegen dem PCO? merkst du schon einen Unterschied?

3

hab Dir eine ON geschriebn :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich musste das Metformin nach positivem Sst absetzen bzw. über ein paar Tage ausschleichen lassen. Hab PCO, aber keine Insulinresistenz. Bis jetzt ist alles gut. Hatte vor 4 Wochen den großen Glucoseaufnahmetest beim Diabetologen und die Werte waren super.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (28+0)

P.s. Bin 2x mit Metformin schwanger geworden, einmal davon intakt. Ich würde es immer wieder nehmen.

6

Hey ja super, Herzlichen Glückwunsch ❤ okay ich hoffe es bezweckt bei mir auch was, fange aber erst morgen damit an.
Ich bin lieber im Vorfeld gut Informiert, denn ich habe immer das Glück, wenn etwas ist, dann ist Wochenende ,Feiertage oder Ärzte im Urlaub.😂

7

was bedeutet über paar Tage ausschleichen? kenne es jetzt nur pro Woche 500g weniger. Wieviel musstest du nehmen?

weitere Kommentare laden