Aufgeregt Silopo

Hallo ihr lieben. Nach mehrmaligen Untersuchungen beim Urologen bei meinem Freund, hat er ihm gestern gesagt das es wohl auf natürliche Weise nicht funktioniert da menge und Qualität schlecht seien und er uns in die kiwu schickt.
Gesagt getan, heute angerufen und für den 22.1 den ersten Termin bekommen. Bin ich froh das es jetzt so schnell geht 😍.
Doch die Aufregung steigt.
Kein Plan was auf uns zu kommt und für was wir überhaupt in Frage kommen.
Befund vom Urologen kriegen wir zu geschickt den wir dann mit nehmen sollen.

Ach bin ich jetzt aufgeregt
Sry das musste jetzt mal raus :)
Lg

1

Hallo 🤗 Deine Aufregung fühle ich mit, wir sind in einer ähnlichen Situation. Am 31. Januar ist unser erster Termin. Wie es mit den Spermien aussieht weiß ich noch nicht, aber vor dem Termin macht mein Freund noch ein Spermiogramm. Mir wurde gesagt dass beim ersten Termin beide Blut abgenommen bekommen und wenn das Ergebnis vorliegt, ein Gespräch erfolgt. Da ich schwanger werden kann, sich aber bis auf 1x nichts entwickelt, vermute ich was bei mir. Es bleibt spannend 😅 Alles Gute für euren ersten Termin 🍀

2

Also wenn ihr nicht verheiratet seid, solltet ihr dringend übers heiraten nachdenken. Wir hatten die Zeit damals nicht und haben für die icsi um die 8.000 Euro ausgegeben und für die kryos nochmal 2.000 Euro. Je nachdem bei welcher Krankenkasse ihr seid, würde ich einen Wechsel vorschlagen. Bahn BKK, DAK und WMF BKK übernehmen 100% wenn beide dort versichert sind. Die meisten anderen Krankenkassen nur 50%...

Das klingt jetzt sicher schockierend aber wenn man Zeit hat sollte man darüber wirklich nachdenken, wenn man kein Geld wie Heu hat...

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt 😘

3

Leider werden wir selbstzahler sein da mein Freund schon Ü50 ist ( auf Papier).

Bin gespannt wie er reagiert wenn er die Preise erfährt. Hab ihm gestern schon was gezeigt aber da hat er nur mit den Achseln gezuckt 🙈😊

4

vielleicht muss es ja auch keine ICSI sein 😊

weiteren Kommentar laden