Ausheulpost!😭

Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr dieses Gefühl wenn ihr meint das einfach alles schief läuft? Nach meinen 2 Fehlgeburten im August 9 Woche und im Dezember 10 Woche jeweils einmal durch Kryo und einmal durch ICSI, hatte ich mir vorgenommen ok...dieses Jahr wird besser...doch irgendwie holt mich die Trauer immer wieder ein. War jetzt die Woche wieder arbeiten weil ich dachte es bringt mich auf andere Gedanken! Vorgestern erzählt mir meine Kollegin, ein Büro weiter das sie schwanger ist! Ich freue mich für sie wirklich aber für mich war es ein Stich ins Herz sie ist nur 4 Wochen weiter als ich gewesen wäre.
Eigentlich möchten wir die 3 und letzte Icsi noch durchführen lassen aber was kann man vielleicht schon vorher testen lassen um einer erneuten Fehlgeburt aus dem Wege zu gehen? Ich befürchte echt das es durch meine Schilddrüsentotal Op kommt das es nicht mehr klappt da meine Werte immer sehr schwankend sind.
Es tut mir leid das ich euch so voll jammere aber im Moment bin ich einfach nur furchtbar nachdenklich und traurig!😭

1

Hallo Sandy,
oh ja, dieses Gefühl kenn ich nur zu gut. Ich hatte am 6.12.18 eine Ausschabung in der 10. SSW nach MA. Das war unsere 5. Kryo (mit Blasto Nr. 6+7) und die erste Schwangerschaft in 3,5 Jahren (seit Juli 2015). Letzte Woche Donnerstag haben wir dann die Ergebnisse der Genetikuntersuchung unserer kleinen Maus erhalten - es ist ein kleines Mädchen und Sie hatte einen Gendefekt "Monosomie X" (Ulrich-Turner-Syndrom). Leider überleben 98-99% der kleinen Mädchen die ersten 3 Monate nicht. Es macht mich unfassbar traurig, dass ich unsere kleine Maus nie in den Händen halten kann.
An Weihnachten wollten wir es der Familie sagen... Leider kam es dann anders als gewünscht. An Weihnachten schrieb mir dann eine Bekannte "Ach übrigens, bevor du es von jemand anders erfährst, wir erwarten Nachwuchs".. Bähm der nächste Schlag...
Letzte Woche Freitag kam meine Nachbarin und sagt, dass sie in der 12. SSW ist, nur 2 Wochen weiter als ich gewesen wäre - das ist jetzt von 6 Frauen (inkl mir) in der Nachbarschaft die 4. Schwangerschaft...
Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich bei den letzten beiden Veröffentlichungen auch soweit, dass ich ihnen es aktuell nicht wirklich gönne. Meine Nachbarin wusste bis August nicht mal ob sie überhaupt ein zweites Kind möchten, da ihr Mann tota dagegen war.
So jetzt hab ich dich/euch auch vollgejammert.

Normalerweise bekommst du aber die letzte ICSI doch wieder von der Krankenkasse "Gutgeschrieben" da du eine Schwangerschaft vorweisen kannst. In dem Fall der Schwangerschaft kannst du den letzten Versuch normal wiederholen, soweit ich weiß.
LG

2

Hallo ihr 2,
möchte mich zum ausheulen auch grade mal dazu gesellen.
Wir versuchen es seit 2 Jahren, seit Mitte letzten Jahres sind wir in der KiWu Klinik. Bisher hatten wir eine IUI, leider negativ. Wir hätten letztes Jahr noch 2 weitere Versuche durchführen können, als ich dann aber soweit war, war mein Mann dann auf Messe.
Jetzt warte ich auf meine Periode und auf den nächsten Versuch... Nehme Duphaston zum auslösen der Periode weil ich lange unregelmäßige Zyklen habe. Wenn wir hin und her rechnen könnte es sein, dass mein Mann bei der nächsten Möglichkeit im Februar wieder weg ist..

Heute hab ich auch von einer Freundin erfahren dass sie in der 8. Woche ist. Sie wollten es erst jetzt im neuen Jahr versuchen, aber gut. Als gut gemeinten Rat hat sie mir zu allem Überfluss dann auch gesagt, dass sie es ganz entspannt angegangen ist und sich keine großen Gedanken gemacht hat. Getreu dem Motto „entspann dich dann klappt es“
Hab also grade auch ein totales Stimmungstief und könnte nur heulen.

Letztes Jahr sind 3 Kolleginnen ziemlich zeitgleich schwanger geworden. Natürlich mit keinen langen Übungsphasen usw.

Kann euch verstehen und fühle mich genauso.. 😔

Liebe Grüße

3

Ja da hast du vielleicht recht aber ich denke ich werde die Icsis so oder so nicht mehr ins unendliche ziehen! Die ganzen Hormone und Eingriffe...Ich verpacke das psychisch irgendwie alles noch nicht so toll...ach menno...😭