4. ICSI erfolgreich ohne vorherige Einnistung?

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder einen ziemlich schlechten Tag was meinen Optimismus für den weiteren Kinderwunsch angeht.
Wir haben bereits 3 ICSIs hinter uns - alle negativ. Auch nie ein HCG-Wert gemessen.

Wir wollen im Frühjahr vermutlich einen 4. Versuch wagen, aber momentan bin ich überhaupt nicht zuversichtlich. Da ich nur sehr schlecht auf die Stimulation anspreche, wollen wir dieses Mal eine ICSI naturelle wagen (natürlich wissen wir, dass die Chancen auf einen Transfer entsprechend geringer sind).

Gibt es jemanden unter euch, dem es ähnlich geht und der trotzdem irgendwann noch positiv testen durfte?

Manchmal ist es doch einfach sehr schwer diesen verdammten Weg zu gehen.

Viele Grüße und vorab ein dickes Danke

1

Hallo,

mir ging es vor einiger Zeit ähnlich. 4 negative ICSI's und 2 negative Kryo's, nie auch nur den Hauch einer Einnistung. Wir haben uns dann komplett untersuchen lassen, u.a. auch die Killerzellen und die waren bei mir deutlich erhöht. Nach einem Monat Intralipidinfusionen war ich dann schwanger und habe 2017 eine Tochter bekommen.

lg Luna

4

Killerzellen sind es wohl bei mir nicht laut Untersuchung. Freut mich, dass es bei dir dann doch noch geklappt hat.

15

Darf ich fragen wie hoch deine Werte waren? Meine waren ca. 620 und ich habe Angst, dass ich dadurch nie schwanger werde.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
tut mir leid, dass es bislang noch nicht geklappt hat. Welche Gründe hattet ihr für die ICSI und was habt ihr denn bislang alles abklären lassen. Viele Grüße

3

Wir haben schon ziemlich viel abgeklärt.
Killerzellen sind in Ordnung, Genetik passt auch, Biopsie der Gebärmutterschleimhaut war auch ok. Hormonstati waren im Rahmen (wobei ich der Meinung bin, dass meine 2. ZH zu kurz ist: ES ZT 18 bei 28/29 Tage Zyklus). Meine Gyn verneint das, nehme jetzt trotzdem mal Mönchspfeffer. Mal sehen ob sich etwas verändert.

5

Habt ihr deine Gerinnung beim Hämatologen checken lassen? LG

weitere Kommentare laden
9

Das tut mir sehr leid, das ihr noch kein positiv hattet. Da ich auch schlecht auf stimu angesprochen habe, haben wir uns für Mini icsi entschieden und nur mit clomifen stimuliert. Darauf reagiere ich ganz gut. Vielleicht ist das ein Kompromiss zur nc-icsi. Die Wahrscheinlichkeit eines Transfers ist etwas besser und alles besser planbar.

Viel viel Glück 😊🍀🍀🍀

10

Hi,
Ich weiss wie du dich fühlst. Habe auch bereits 4 negative ICSI's ohne jegliche Einnistung hinter mir. Wir haben alles abgecheckt. Genetik, Gerinnung, Killerzellen, Gebärmutterspiegelung alles o.B. Zuletzt kam beim Era endlich was raus. Meine Schleimhaut ist zum Zeitpunkt des Transfers nicht aufnahmefähig sondern 24 h langsamer. Mal sehn ob das jetzt zum Erfolg führt. Bin jetzt am Anfang des Kryozyklus. Bin da noch skeptisch!
LG

11

Bei mir hat direkt die erste ICSI naturelle Erfolg gehabt, bei der es zum Transfer kam - davor haben wir es einmal mit Stimulation versucht, da kam es zwar auch zum Transfer, aber nicht zur Schwangerschaft.
Ich hab Endo, miesen Amh, GKS und bin 38... da habe ich kaum auf die Stimulation angesprochen und fand die ganzen Hormone auch irgendwie total unnatürlich- gleich im Anschluss hat es dann ganz ohne geklappt:) Bis jetzt schaut auch alles gut aus.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich anfangs zwei ICSI naturelle Versuche hatte, bei der allerdings keine Eizelle befruchtet werden konnte. Einmal gabs keine und einmal war die Qualität zu schlecht. Ein wenig Geduld braucht man. Habe dann einige Wochen verschiedene Vitamine (pimp my eggs googlen) eingenommen. Obs geholfen hat - keine Ahnung, aber schaden tut es nicht ;)

Viel Glück! 🍀

12

Hallo mahiba,

es tut mir Leid, dass es bisher bei dir noch nicht geklappt hat. Bei mir es genauso. 3 negative ICSIs. Wollte eigentlich im Februar mit der nächsten ICSI starten, aber bei mir wurden Zysten in den Nieren entdeckt und das muss jetzt erst einmal abgeklärt werden (hoffentlich keine Endo, die habe ich nämlich auch).
Ich sage mir immer, dass es im Normalfall auch nicht unbedingt schon nach drei Mal herzeln geklappt hat.

Ich wünsche dir, dass du wieder ordentlich Kraft tanken kannst, bevor du den neuen Versuch machst.

Und immer positiv bleiben, auch wenn es nach so vielen Rückschlägen schwierig ist.

Eine dicke Umarmung unbekannterweise!

13

Hallo, ich habe auch 3 IVF ohne Einnistung hinter mir. Es wurde wie bei dir alles gecheckt und es kam nichts großes heraus. Wir waren einfach grundlos unfruchtbar. Aber ich kann dir Mut machen...ich bin spontan schwanger geworden und mittlerweile in der 32. SSW . Bin immernoch unendlich dankbar!

20

Das freut mich sehr für dich :-) Ich hoffe auch noch auf ein spontanes Wunder :-)

14

Hallo Mahiba,

Das tut mir sehr leid. Ich würde es auch mal mit dem ERA Test probieren, wenn du nie eine Einnistung hattest. Bei mir hat es nichts gebracht, aber manche haben damit Erfolg. Ich hatte jetzt 11 Transfers, einmal FG 6. Ssw, einmal biochemische SS, 9 x negativ. Ich will es jetzt noch mit Partner versuchen, ich würde aber an deiner Stelle erst den ERA machen. Plasmazellen wurden auch schon gecheckt, oder? Alles Gute!

21

Plasmazellen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und meine jetzige Ärztin rät mir momentan eher vom ERA-Test ab. Hatte sie das auch schon gefragt. Wie läuft der Test denn ab?
Und was kostet das?