Cortison Erfahrung bei Antikörper gegen Spermien?

Hallo,

um das alles mal kurz zusammenzufassen. Mein Schleim tötet die Spermien meines Mannes ab, der Kiwu Arzt sagt, das ich Antikörper gegen die Spermien habe und somit eine IUI erforderlich ist. Hatten 2 Versuche, trotzdem negativ. Nun hab ich gehört, das die Einnahme von Cortison das Immunsystem "austrickst" und man dadurch nicht mehr auf die Spermien reagiert. Hat da jemand Erfahrung mit? Und wenn ja, wieviel mg und für welchen Zeitraum? Ich wollte erst mal hier nach Erfahrungen fragen,bevor ich zum Arzt wieder laufe und dann doch ein nein bekomme.

1

Ich habe 5mg Cortison täglich genommen, allerdings wegen einer anderen Indikation.

Liebe Grüße ❄️
ZwillingsTante

5

Guten morgen :-) Ab dem 1. Zyklustag oder ab wann? Und ab wann dann wieder abgesetzt? Liebe Grüße

7

Ja, habe sie ab dem ersten Zyklustag genommen, bis zum negativen BT, bzw. ausgeschlichen in SSW 6.

Liebe Grüße ❄️
ZwillingsTante

2

Das Immunsystem wird runtergefahren. Ich bezweifle aber dass sich der Schleim dadurch ändert. Was sagt denn der Arzt? Habt ihr es mit Kinderwunschgel mal versucht ? Aber wahrscheinlich ist das nicht ausreichend. Insemination kommt nicht in frage ?

3

Sorry, ich slllte besser lesen. Ihr hattet ja schon 2. ich würde damit weitermachen. Mit jedem weiteren Versuch steigt die Chance dass es klappt. Bis zur 8. iui glaube ich.
Das cortison nehmen ja viele die eine autoimmunerkrankung haben, um diese „auszuschalten“.

4

Guten morgen :-)
Ja genau IUI´S hatten wir 2 und es wird lediglich noch eine genehmigt da wird einen stimulierten Zyklus haben...obwohl ich so, wenn ich mit Ovus teste auch einen Eisprung und deutlichen Tempianstieg habe. Nur meine 2. Hälfte müsste unterstützt werden.
Und Cortison wäre so gesehen das einfachste, da alles andere bei uns ausgeschlossen ist. Sprich, super Spermiogramm, meine Werte alle gut, Eilleiter frei. Lediglich mein Schleim macht seine Jungs Mausetot. Und wir üben 6 Jahre...so wirklich dran glauben mag man nicht mehr...deswegen hoffe ich, durch die Einnahme von Cortison (die ich nämlich gerade noch mit 10mg bekomme, wegen meinem Hörsturz) das es sich damit evtl "austricksen" lässt

weiteren Kommentar laden