Punktionstag und danach

Guten Tag,

ist hier jemand dabei der mir sagen könnte was für Nebenwirkungen oder Probleme nach dem Punktionstag auftreten können?würde mich über eine antwort sehr freuen.

1

Frag da mal im unterstützen kiwu Forum

2

Moin,

Du könntest UL-schmerzen haben. Das auch über mehrere Tage. Du könntest leichte blutungen haben.

Jeh nach dem ob mit Narkose oder ohne, könnten die typischen Nebenwirkungen der Narkose dazu kommen.

LG

4

Vielen lieben Dank für die Antwort ich mache das mit einer kurzen Vollnarkose. Die Ärzte haben mir jetzt alles erklärt aber die Angst ist da...

13

Hatte auch wirklich dolle angst und war aufgeregt. Aber es war alles halb so wild. Außer die Schmerzen.. Hatte 12 Eizellen. Es ist ein bisschen wie eine ganz fiese Mens. Geht aber auch vorüber. Manche merken aber auch gar nichts nach der Punktion.

Meine zweite punktion steht bevor ich bin total entspannt.

Alles Gute Dir.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich habe jedes Mal heftige Stimmungsschwankungen. Eine ziemlich heftige depressive Phase, die ca zwei bis drei Tage dauert. :(

5

Vielen lieben Dank für die Antwort es ist bei mir mein erstes mal deshalb bin ich sehr aufgeret.

6

Bei mir ist alles tutti danach.
Bisschen ul schmerzen. Tablette, fertig ;-)

Am nächsten Tag gehe ich immer wieder arbeiten

8

Das klingt gut hoffe mir wird es auch so gehen. Hatten Sie Blutungen nach der Punktion?

9

Nein.
Das ist wirklich halb so wild!!!
Das ist ein Minieingriff.
Nicht verrückt machen lassen ;-)

weitere Kommentare laden
7

Nach der Punktion habe ich normalerweise keine Probleme. Einmal wurde eine Endozyste angestochen, das war danach schmerzhaft. Sonst war es problemlos danach.

11

Bei der ersten Punktion hat ich nur eine leichte Blutung, leichte Schmerzen, aufgeblähten Bauch, bei der zweiten keine Blutung dafür heftige Schmerzen, hatte beide Male 21 Eizellen mit einer Überstimulation.

14

Huhu, ich hatte heute morgen meine Punktion unter Kurznarkose. Das schlimmste ist wirklich das warten vor dem Eingriff 🤗
Ich hab ganz leichte Blutungen, ist aber nicht der Rede wert. Leichte Unterleibschmerzen, aber auch die sind überhaupt nicht schlimm.
Wenn du Angst hast, sprich mit deinem KiWuZentrum. Die sind alle super verständnisvoll, du hast auch vor dem Eingriff noch ein kurzes Gespräch mit deinem behandelnden Arzt und dem Anästhesisten. Ich drücke die Daumen 🍀✊

17

Hallo,
Vielen lieben Dank für die Antwort. Hat man dir gesagt wie lange man nachblutungen haben kann?war das eine erste punktion?wünsche dir alles gute und drücke dir ganz fest die daumen das wir beide das alles mit erfolg überstehen

19

Ja, das war meine erste Punktion.
Also das ist wirklich nicht viel, sehe das nur am Papier wenn ich auf Toilette war ☺
Die Helferin sagt dass das gegen Abend, spätestens morgen weg ist. Aber wie gesagt, gaaaanz wenig.

Das wird schon alles werden. Ist alles spannend und aufregend wenn es die erste Runde ist.

20

Ich hatte gar nichts :-) (außer bis abends etwas groggy vom Propofol, aber das ist normal und gar nicht schlimm)

21

Ich hatte gar nichts. Weder am Tag der Punktion noch danach :) hab aber selbst von den Hormonen nichts gemerkt

22

Das ist ja toll ich hoffe das es bei mir auch so sein wird. Hatten Sie schmerzen nachdem Embryotransfer?

23

Nein, kein bisschen :) ich hatte nie Schmerzen oder Beschwerden :)