Angst vor Termin in der kiwu

Hallo ich bin neu hier. Habe nächste Woche einen Termin in der kiwu. Leider muss ich da alleine hin da mein Mann auf Geschäftsreise ist. Ich weiß das ich schwanger werden kann und das bei meinem Mann alles okay ist. Hatte aber bei 5 Schwangerschaft, 2 spät Abort (14 ssw + 16ssw beide Kinder waren gesund) und einen früheren Abort in der 9ssw. Deswegen wollte ich mich mal durchchecken lassen. Habe auch zwei gesunde Kinder aber beide Frühgeburten( 26 ssw nach blasensprung durch eine Entzündung die zu spät erkannt wurde, die andere in der 32 ssw durch blasensprung /34 ssw wurde er geholt) ich habe zudem einen Uterus bicornis. Und hatte 09/17 eine konisation wegen pap 4 b also schon sehr ernst.

Ich weiß das jede weitere Schwangerschaft bei mir ein hohes Risiko birgt. Nun möchte ich aber mit meinem jetzigen Partner noch ein Kind und der Wunsch von uns beiden ist sehr stark. Wäre unser erstes gemeinsames. Vor allem nach dem spät Abort im Oktober.

Nun meine Frage an die Experten. Was wird beim ersten Termin überhaupt gemacht. Wie läuft das ganze ab?

Danke fürs lesen und antworten

1

Hallo, ich hänge mich mal dran. Mir geht es genauso, habe nächste Woche einen Termin und schlaf ganz schlecht und hab Alpträume. Mir schlägt es sehr aufs Gemüt.

Ich hatte eine FG in der 10 Ssw. Hm, schwanger werden hat mal geklappt, ob es nochmal klappt keine Ahnung.

LG

2

Klar ich hoffe die Mädels hier können einem ein bisschen die Angst nehmen

3

liebe krissi,

da hast du ja schon sehr viel durchmachen müssen! schön, dass du trotz allem zwei gesunde kinder hast!

beim erstgespräch in einer kiwu klinik wirst du mal alles über deine gesundheit/krankheit und die von deinem mann gefragt! bei uns wollten sie auch infos über die elternteile!
weiters über schwangerschaften usw!
nimm alle befunde mit, die du hast!

dann werden die nächsten schritte und möglichkeiten besprochen! dh weitere befunde einholen, spermiogramm und und und!

ich kann euren kinderwunsch natürlich sehr gut verstehen, trotzdem tu ich mir ehrlich gesagt ein bisschen schwer dir viel glück zu wünschen, da es eben so ein großes risiko ist! du hast immerhin zwei kinder, die ihre mutter brauchen und gerade bei einer fehlbildung der gebärmutter ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das nächste wieder viel zu früh kommt!!
ich will mir da mir da echt nicht anmaßen das beurteilen zu können oder so, mach mir da einfach nur sorgen...is nicht bös gemeint!

wünsch dir in jedem fall alles erdenklich gute!

4

Ich hoffe halt das sie das irgendwie beheben können. Weil es auch Frauen gibt die trotz Uterus bicornis eine ganz normale Schwangerschaft haben. Ich erhoffe mir das sie mir dazu mehr sagen können und natürlich ist der Kinderwunsch da aber nicht um jeden Preis. Wenn die Ärzte dort mir davon ab noch einmal schwanger zu werden werde ich mich sterilisieren lassen. Es sind ja Spezialisten

7

das ist sicher gut, dass ihr nun einen termin habt! Schließlich will man ja auch wissen, woran es liegt und was man tun kann!

ich weiß nicht wie deine kiwu klinik ist, aber normalerweise sind, aber bei uns sind alle sehr sehr freundlich, nehmen sich zeit und machen einen kompetenten eindruck! man merkt, dass sie alles tun, um zu helfen!
also keine angst, wird dir bestimmt gut tun, mit den experten das thema anzugehen...dann fühlt man sich nicht so machtlos

weitere Kommentare laden
5

Beim ersten Termin wird nur besprochen und bei uns wurde noch Blut genommen zwecks der Hormonwerte. Es werden die Befunde die du hast ausgewertet und weitere Termine werden folgen. Also alles ganz entspannt.

6

Danke für deine Antwort.

10

Angst musst du wirklich keine haben. Ich war eigentlich erleichtert, als wir in der Kiwu Klinik waren. Endlich hat sich jemand gekümmert und ich könnte die Verantwortung abgeben.
Erst mal wird besprochen was das Problem ist. Bei den meisten ist es ja so, dass sie nicht schwanger werden können. Bei dir ist ja eher das halten das Problem. Da wird man überlegen was man testen kann, woran das liegt usw.
Und es ist übrigens egal wieviel Kinder du schon hast, wenn der Wunsch nach einem weiteren da ist, ist das genauso bedrückend wie beim ersten. Dein Mann wird dann wahrscheinlich auch noch einen Termin für ein SG bekommen.

11

Okay danke! Das ist schön das man hier so viel Zuspruch bekommt.

12

Genau so ging es mir auch ;)
Erleichterung pur denn jetzt wird uns geholfen 🥰

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.